Neuigkeiten

Hallo und herzlich willkommen in meiner (Sims-)Wortschmiede!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Neu hier? Dann hier anfangen.
Wulfgars Geschichte jetzt komplett online!

Outtakes Generation IV Teil 1

Kapitel 88


Ach ja, Regentage ohne Dach waren schon was Feines... ^^'

 

Ich glaube, Cesar wollte auch mal wieder mit auf ein Bild.
 

Ähm, Gisela, alles okay mit dir?


Da ich gemerkt habe, dass meine Sims irgendwie fast alle noch nicht in Partnerschaften sind, habe ich das mal nachgeholt. Wo Lu & Wulf, und Tanna & Leah aber keine Probleme gemacht haben, hat Jin Dana echt zuerst abgelehnt. Ein zweiter Versuch hat zwar dann geklappt, aber überrascht hat mich das schon. Ihre Beziehungswerte waren nämlich ganz oben und sie fanden sich "absolut unwiderstehlich". Ich glaube, er ist doch noch ein bisschen sauer auf sie...


Wenn man mal den Hideheadline-Cheat vergisst... Dabei gibt es in der gesamten Welt keinen einzigen Pool. Ob sie mir vielleicht was damit sagen wollen?
Sims: Wir wollen schwimmen! Gib uns endlich einen Pool!


Als ich für Bilder einmal zum Ahn-Stamm gewechselt habe, haben meine Uruks gleich mal die Chance genutzt, um ein bisschen Spaß am Strand zu haben. Ich hab Alek dann auch hingeschickt und ein bisschen zugeguckt, was sie so ohne meine Kontrolle machen, aber sonderlich viel ist nicht passiert. Meistens lagen sie nur in der Sonne rum, haben miteinander gesprochen oder waren im Wasser unterwegs. Rahn hat einmal eine Gruselgeschichte erzählt und...


... Luis hat mit seinem Bruder Ragna (😭) eine Wasserballonschlacht gemacht.


Okay, dann ist es noch ein bisschen magisch geworden. Tann hat sich ein Boot gezaubert, mehrere meiner Leute haben das auf-dem-Wasser-Laufen für sich entdeckt und dass Alistair laufen kann, schreib ich jetzt auch einfach mal Magie zu 😅.


Ein paar der Hells kamen dann auch noch dazu, um Dana beim Sonnenbaden zuzusehen.


Und Gisela drehte in voller Wintermontur (sieht man an den Handschuhen, die sie trägt, dass es ihr Winteroutfit sein soll) ihre Runden im Meer. Das liegt daran, dass sie das Merkmal "wahnsinnig" entwickelt hat, als sie ein Teenager wurde. Ich dachte, ich schick Alek, der dasselbe Merkmal entwickelt hat, mal dazu. Vielleicht verstehen sie sich ja gut. Aber sie waren die ganze Zeit nur damit beschäftigt, erschrocken aus der Wäsche zu gucken...

Kapitel 89


Jetzt, wo Sommer ist, habe ich die Regel aufgestellt, dass sie bei der Mittagshitze von 12-18 Uhr nicht mehr rausgehen dürfen. Deshalb sehen die Mittage inzwischen so im Uruk-Hause aus.


Ich hab bei einigen ganz schön die Fertigkeiten vernachlässigt, also hab ich das mal nachgeholt. Aber irgendwie glaube ich, dass meine Leute Tannas Bildhauerkunst nicht wirklich schätzen. Wo sie die Skulptur schon als Abstellplatz für ihr dreckiges Geschirr benutzen, obwohl Tanna sie noch nicht mal fertiggestellt hat.


Da war wohl jemand zu lange in der Sonne...


Ich liebe es, wenn die Babytiere übe ihre eigenen Beinchen stolpern. So drollig XD !


Ich hab bis jetzt gar nicht gewusst, dass Hunde die Postboten jagen können. Sie hat ihn zuerst ausgeschimpft, aber dann doch die Beine in die Hand genommen und dabei massig Briefe verloren.


Oh... ich hätte lieber nicht pausieren sollen, während Nila noch mit wachsen beschäftigt war... 😨


Hm, ich glaube, das geht so nicht, Alistair. 


Ich finde es immer so lustig, wie ängstlich die Sims am Anfang gucken, wenn sie noch nicht reiten können.


 Alistair: Ahhh, holt mich hier runter!


Okay!


Als ich Tanna zu den Nachbarn schickte, um sie mit Leah zu verkuppeln, macht ihr Griswold in dieser Montur die Tür auf. Ich glaube, Tanna kam ein bisschen ungelegen. Und nachdem er dann nichts anderes zu tun hatte, als sie gleich mal zu beleidigen, findet sie ihn auch noch attraktiv? Ehrlich? 


Leif und Ragna üben sich in der modernen Art, in Stühlen zu sitzen. 


Erinnert ihr euch noch daran, dass Rahn bei jedem seiner Geburtstage so einen Haarunfall im Gesicht hatte? Tja, scheinbar hat er das an seinen Sohn vererbt. Hier Nero mit Alterungsbug.


Wo bin ich denn hier reingeraten?
Hirsch: Hier ist nichts. Du hast gar nichts gesehen.

Kapitel 94


Ich glaube, da wollte jemand mit aufs Gruppenfoto. Ich muss dich enttäuschen, Pariah, ich glaube, so wird das nichts.


Wirt war überhaupt nicht angetan von Tanjas Avancen, wie man sieht. Da sie "sozial unbeholfen" als Merkmal entwickelt hat (merkt man überhaupt nicht, was?), sind ihre Sozialaktionen so oft fehlgeschlagen. 


Ich hab dann lieber gleich Wirt übernehmen lassen, der zeitweise eingezogen war, und danach ist es auch ziemlich schnell mit den beiden gegangen.


Und was ist das Erste, dass sich BEIDE wünschen, nachdem sie verlobt waren? Kissenschlacht... Man glaubt gar nicht, wie oft sich das meine Sims eigentlich wünschen, wenn sie eine romantische Beziehung mit wem eingangen sind. Das muss irgendwie der Renner unter Paaren sein...


Einfach weitergehen Tanna, du hast nichts gesehen...
Seit neuestem ist das kleine Grunstück zwischen dem Uruk- und Hell-Haus beliebter Wildpferdetreff geworden.

  
Als ich dann die richtige Hochzeit gefeiert habe, hat sich spontan Sen-Geist dazu entschlossen, seinem alten Zuhause einen Besuch abzustatten und Dana wissen zu lassen, was er von ihr hält. Aber wenigstens waren Jin und Dana auch nicht von ihm angetan. 
Im Hintergrund sieht man außerdem einen der Hundegeister (weiß nicht mehr, welcher). Ich hatte seit Ewigkeiten keinen Besuch mehr von Geistern, und dann gleich zwei. Zudem, Tann, der ein Handy entdeckt.


Sen hat sich dann gleich mal beim Hochzeitsmal bedient... ich meine, seine Opfergabe abgeholt. Im Jenseits hält man seine Teller jetzt scheinbar durch die Hand hindurch. 


Und dann ging der Hochzeitswahnsinn los. So sieht es aus wenn man die gesamte Nachbarschaft einlädt. Keine sehr gute Idee, sag ich nur. Es hat geruckelt wie sonstwas und bis die mal was gemacht haben, hat es ewig gedauert, weil das Spiel so viele Aktionen gleichzeitig scheinbar nicht vertragen hat und alles nacheinander machen musste. Wirklich, jeder einzelne nacheinander. Die Hochzeitszeremonie dauerte allein Stunden und es haben sich mindestens fünf Sims derweil in die Hosen gemacht...


Hier mal von der anderen Seite. Ein paar Sims haben vom Haus aus mitgefeiert. Da sieht man auch einen der Blasenunfälle.


Ob das so eine gute Idee war, Griswold einzuladen? Was heckst du aus, Griswold?


Man merkt, dass du und Nila verwandt miteinander sind. Links sieht man übrigens Alistair (der ja weg ist) mit seinem momentanen Cameo-Aussehen.


Derweil hat sich Sen ein bisschen hingelegt. Ausgerechnet in Rahns Bett; wie herzig. Die beiden hatten ja eine halbe Vater-Sohn-Beziehung durch Rahns Mama und Sens Quasi-Frau Tara.


Ich hab dann versucht, Nila und Nara... naja, miteinander zu verkuppeln. Und wenn man sie mal kurz allein lässt, zeigt Nara gleich mal, dass sie es eigentlich faustdick hinter den Ohren hat. Nila fand es aber glücklicherweise lustig, einen Wasserballon ins Gesicht zu kriegen.


Adelaide hat übrigens tatsächlich als einzige ein Geschenk (Essen) zur Hochzeit mitgebracht.


Als sie dann mit Nero geredet hat (damit die sich auch mal anfreunden), hat Aida sich spontan ihre Bademontur angezogen. Mitten im Gespräch. Ob sie mir/Nero damit wohl was sagen will?


Ich hab dann gleich nach der Hochzeit mal das Fest für den neuen Stammesführer veranstaltet, und auch den Ragna-Sim eingeladen, der inzwischen (wie Alistair und Gisela auch) im Handelsposten lebt. Ich musste Lulu und Wulf mal Hallo sagen lassen, und es hat mir fast das Herz gebrochen. Ragna ist auch noch so süß geworden 😭.


Cesar (der übrigens noch im Stamm lebt) hat scheinbar Hunger. Vielleicht solltest du da weggehen, Wulf.


Nachdem es mir bei der Hochzeit doch ein wenig zu hektisch zuging, ging die Nara-und-Nila-Verkuppelei hier in Phase zwei. Aber Nara ist gar nicht so angetan von Nila, wie man sieht.


Und als sie dann im Zelt miteinander waren, kam Nara allen ernstes mit einem stolzen Gang heraus. Ich weiß ja, dass die Sims das manchmal nach dem Techteln haben, aber im gesamten Zeitalter-Save war sie mir die Erste. Ausgerechnet sie...


Das war übrigens Nilas Reaktion dazu. Echt jetzt?


Aber das kann Nara auch. Sogar mit stolzem Gang.

Kapitel 99


Also ich glaube in Bärenwald sind sie sehr verbunden mit ihren Pferden. Dem Pferd ist das aber nicht ganz geheuer, so wie es guckt.


Diese Perspektive 😂 !


Das hier ist noch von Malahs Antrittsrede.... ähm ja...


Sie hat manchmal aber auch zu niedliche Gesichter drauf. Hier, als sie Angst vorm Gewitter hat.


Aber da ist sie nicht die Einzige. Oder hab ich ihn da wohl bei was Verbotenem erwischt?


Mal schauen, was bei den anderen Stämmen so passiert. Öhm... scheint aber eine sehr interessante... Wand zu sein...


Als ich die Szene für die Vision über Rahns Totenfeier gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass eine der Uruk-Katzen wohl aus der Hölle stammt. Würde zumindest die Fähigkeit, durchs Feuer zu laufen und die Feueraugen erklären. Irgendwie gruselig...

Kapitel 100


Aan freut sich sehr über Leahs Beitritt zum Stamm. Ich glaube, da kommen harte Zeiten auf ihn zu.


Ich frag mich nur, welcher von beiden hier der Teenager ist...


Wie man sieht, hat Leah den ersten Heiratsantrag von Tanna tatsächlich abgelehnt. Aber Tanna hat sich glücklicherweise nicht unterkriegen lassen und (sie gleich darauf) umgestimmt.


Die neue Version vom Pferd auf'm Flur: Pferd in der Wand.

Kapitel 101


Weil es so lustig war, hier noch eine kleine Bilderserie von Lu beim Reiten.
Lu: "Hm, wo ist da die Aufstiegsleiter?"


Und dabei hat er ja schon den Luxus eines Steigbügels, der zu jener Zeit eigentlich noch gar nicht erfunden war.


Da ich hierzu nichts zu erzählen habe, mal ein kleiner Fun-Fact am Rande: In Mesopotamien sind Reiter im Krieg umständlich in Paaren geritten. Einer hielt die Zügel von beiden Tieren, während der andere mit Pfeil und Bogen schoss. Freihändiges Reiten war mit dem Zaumzeug zu jener Zeit noch nicht möglich.


Willst du jetzt hoch oder willst du jetzt runter, Lu? Ich glaube, er ist sich selber da noch nicht so sicher.


Pferd: "Wird's bald?"


Lu: "Hilfe!"


Lu: "Irgendjemand?"

Kapitel 103


Das fand ich vor, als ich den Haushalt geladen habe. Julius scheint seinen Pferden sehr verbunden zu sein. Vielleicht übt er sich auch nur in einer Neuinterpretation vom Zentauren. Namensvorschläge? Hippotaure oder Mentaure vielleicht?


Also wirklich, habt ein bisschen Anstand. Anya ist krank, da darf sie schon mal im Pijama rausgehen...

Kapitel 105


Als Wulfgar (der Ältere) auftauchte, hat sich scheinbar nicht nur Lu erschreckt, sondern ist auch gleich mal der Kater vom Sofa gefallen XD .


Mari übt sich neuerdings in der Levitation.

Kapitel 110


Und so finde ich Tenn vor, als ich zum Ahn-Stamm komme. Ich muss dich enttäuschen Tenn, das soll hier eigentlich keine allzu große Fantasygeschichte sein; ich brauche also keine Zwergendarsteller. 

Kapitel 113


Da er so gut wie keine Screentime hatte, wollte sich der Hausherr Scipio wenigstens mal in den Outtakes richtig in Szene setzen.
 

Bislang wurde ja nur von Lus schlimmeren Erlebnissen während seiner Gefangenschaft berichtet. Deshalb will ich an dieser Stelle auch mal von der schöneren Zeit im Hause Scipio berichten. Denn Lu hatte es nicht immer nur schlecht. Wenn er nicht gerade für jemanden in die Bresche gesprungen ist, hatte er nach getaner Arbeit immer genügend Zeit, sich der Muse hinzugeben. Unter anderem hat er dabei die Literatur für sich entdeckt, die er jeden Abend vorm Zubettgehen in seinem eigenen Zimmer lesen konnte.


Auch mit seinen Herren hat Lu sich eigentlich sehr gut verstanden (wenn er nicht die Strafen für Andere eingesteckt hat). Vor allen Dingen Scipios erste Frau Aemilia war von Anfang an begeistert von dem künstlerischen Sklaven. Und obwohl Scipio am Anfang noch sehr strikt mit Lu war, wurde er später zu dessen Berater in Herzensangelegenheiten, was Artemisia anging, und zum guten Freund.


Und wie man sieht, haben Lus Ratschläge in Sachen Liebe auch Früchte getragen.


Lus liebste Zeit war aber sowieso jene, wenn er sich mit seinem Schützling Syrus seinen geliebten Künsten hingeben konnte. Diese Zeit wird er immer in guter Erinnerung halten.


Und in schweren Zeiten hat Lu einen ganz unerwarteten, guten Freund gefunden: Hauspferd Quintus, dem er all seine Sorgen und Nöte anvertrauen konnte, vor allen Dingen, als er sich noch mit niemandem verständigen konnte. Im Zuge dessen hat Lu auch endlich richtig reiten gelernt.


Ähhh... Lu, ich hab gesagt, du kannst jetzt ordentlich reiten.


Und wie zufrieden er dabei aussieht XD !


Ja, da stimmt was nicht ganz.


Und das ist Lu mit maximalem Reitlevel für euch...


Aber um zu beweisen, dass er tatsächlich ordentlich reiten kann, seht ihr ihn hier mal bei einem Ausflug zum Markt, denn Besorgungen zu erledigen war immer Lus Aufgabe gewesen.


Dabei hab ich rausgefunden, dass die Sims sogar während des Aufsitzens mit den Pferden interagieren können. Lu wird seinen Quintus ganz doll vermissen. 


Es war jedenfalls nicht alles nur schlecht für Lu während seiner Zeit als Sklave. Er hat schwere Zeiten durchgemacht, hat gehungert und wurde geschlagen, hat um sein Leben fürchten müssen. Und natürlich: Er war nicht frei. Er hat nicht über sich selber oder darüber entscheiden dürfen, was er macht und wohin er geht. Das darf man nicht vergessen und das hat Lu auch nachhaltig gesprägt und verändert, wie man noch sehen wird. Aber dennoch wird Lu nicht nur mit schlechten, sondern auch mit guten Erinnerungen nach Hause zurückkehren.

Kapitel 114


Während meiner Außenaufnahmen hatte ich eine andere Licht-Mod im Spiel, damit alles ein bisschen "mediterraner" aussah. Da ich den beim nächsten Laden des regulären Spielstandes vergessen hatte, auszutauschen, kam ich auch mal in den Genuss, die Uruk-Gegend im mediterranen Stil erleben zu dürfen (ignoriert übrigens das eingezäunte Gebiet da beim Grabhügel, das war dafür da, dass meine Kranken während einer Grippewelle nicht dauernd von den Hunden aufgeweckt wurden...). 
Jedenfalls sah das so schön aus, dass ich echt überlegt habe, den einfach drinzulassen. Hier mal ein paar Bilder:


Hier sieht man übrigens mal, wie meine Leute sich den Winter über ernähren, wenn die Felder brachliegen. Stundenlanges Fischen...


Ich habe mich dann aber dagegen entschieden, vor allen Dingen, weil es nachts viel zu dunkel wurde, dass ich selbst draußen Lichter brauchte, um im regulären Gameplay was zu sehen. Dass die Büsche (siehe erstes Bild) merkwürdig geleuchtet haben, war auch ein bisschen merkwürdig.


Schaut mal, was ich vorgefunden habe, als ich Nero, der eine kleine Essenspause vom Fischen eingelegt hatte, wieder an die Arbeit schicken wollte: Da ist doch tatsächlich Ragna (der im Handelsposten lebt) vorbeigekommen, um mit seinem Freund ein Pläuschen zu halten.


Tann wurde von den Blums zu einer Kostümparty eingeladen, und schaut mal, wer auch eingeladen war: Tanja. Und sie trägt sogar das gleiche Kostüm, wie ihr Papa (nur in anderen Farben). So niedlich!


Aber dann dachte ich, ich bin auf einer Halloweenparty gelandet, weil ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen habe, als ich diesen Schrecken da gesehen habe. Nein, ich meine nicht Tann in seinem Tigerkostüm...


...sondern das Ding hier. Ich sage euch, das Laufen zu sehen war noch zehnmal gruseliger, als es aussieht Ö.Ö ! Scheinbar ist das hier Gabriela, die meinte, ein Kinderkostüm anziehen zu müssen, obwohl sie ja ein Teenager ist. 


Da Tann Hunger hatte, dachte ich, ich lass ihn mal den Grill der Blums anschmeißen, aber man sollte ihn wohl lieber nicht an irgendwelche Kochstellen lassen.
Tann: "Hoffentlich hat das niemand gesehen."


Tann: "Ach, das bisschen Dreck merkt doch keiner."
Im Endeffekt habe ich übrigens vom Gastgeber (Willem) die Meldung bekommen, dass die Party ein Desaster war und das wegen Tann. Scheinbar hat es doch jemand mitbekommen, dass ihm die Würstchen runtergefallen sind. Aber hey, kann er auch nichts dafür, dass der Gastgeber Leute einlädt und dann weggeht. Am Ende war nur noch Tann da. Immerhin hat Tann noch versucht, für Verpflegung zu sorgen.


Hm, Anya, ich glaube, dass du Rahn vielleicht ein bisschen zu nahe trittst...


Scheinbar waren die beiden sich doch näher, als ich dachte. Na lasst das mal nicht eure Partner sehen!


Seit neuestem ist mein Grundstück wieder zum Szenetreffpunkt für die örtliche Wildpferdejugend geworden...


Ich glaube, Tama ist ein bisschen skeptisch, was Luis da macht. Nachdem Takka gestorben war, war ich ja ganz traurig, dass mein liebster lustiger Hund weg war, aber ihre Nachfahrin macht ihr alle Ehre (empfehle, aufs Bild zu klicken, damit es größer wird, sonst sieht man ihren skeptischen Blick nicht).

Kapitel 115


Schaut mal, wer vorbeikam, als Wotan Eris abgeschleppt hatte: Das ist Arla Krah, meine erste Kräuterfrau. Jup, Wotans Abschlepphöhle ist eine alte Wohnhöhle des Uruk-Stamms. Ich hab Arlas Urne nie von dort weggeholt und sie spukt deshalb noch immer dort herum.


Damit ihr übrigens Bescheid wisst. Das scheint Eris' wahre Intention zu sein, sich Wotan zu krallen. Aber ich wüsste nicht, dass die Hells so reich wären.

 Kapitel 117


Ich glaube, Griswold und Tann weigern sich, zusammen eine Szene spielen zu müssen. Die Reaktion, als sie sich gesehen haben (AHHHHH!) XD .

Kapitel 119


Wenn man mitten in einem ausgewachsenen Streit feststellt, dass man ein gleiches Merkmal teilt.
Wulf: "Ach, sag bloß, du bist also auch gut."
Wotan: "Ja, ist das nicht wundervoll?"
Nach diesem herzlichen Moment sind sie sich aber wieder an die Gurgel gegangen. Das war ein bisschen... ähhh... merkwürdig.

 

Ich glaube, Cesar wollte mir so mal seinen Unmut darüber kundtun, dass ich ihn so einfach hab verschwinden lassen, indem er mir mitten in die Szene rennt.
Cesar: "Ich bin auch noch da! Mach Fotos von mir!"

Kapitel 120


Rahn hatte nicht nur wieder seinen Alterungsbug, sondern ist auch seinem "Haarunfall im Gesicht" nach dem Geburtstag treu geblieben. Ich glaube langsam wirklich, dass das einfach in seiner Genetik liegt. Sein Sohn hatte das ja auch.


Ich sag ja, Tama macht ihrer Vorfahrin Takka alle Ehre XD . 

 
So sieht es übrigens für gewöhnlich aus, wenn ich eine Szene im Handelsposten machen will. Ich muss die Bewohner inzwischen im Geschäft... ähh... einschließen währenddessen, damit sie mir nicht dauernd durch die Szenen rennen. Sind einfach inzwischen zu viele Sims, die ich dahin abgeschoben habe, weil sie eigentlich nicht mehr da sein sollten.
 

Kapitel 121


Also ich muss mich ja zusammenreißen, da keinen "Social distancing"-Spruch zu machen. Thorben hat scheinbar noch nie was von persönlichem Freiraum gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen