Neuigkeiten

Hallo und herzlich willkommen in meiner (Sims-)Wortschmiede!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Neu hier? Dann hier anfangen.
Wulfgars Geschichte jetzt komplett online!

Familie Hell



Die Hells kamen erst vor einigen Jahren in die Gegend, nachdem sie dank der Provokationen ihres letzten Familienoberhauptes Dia immer wieder zur Wanderschaft gezwungen gewesen waren. Lange Zeit sah es auch danach aus, als ob die Spannungen zwischen den Hells und ihrem direkten Nachbarn, dem Uruk-Stamm, ausarten würde. Doch nach Dias gewaltsamen Tod, an dem seine eigene Familie und der Uruk-Stamm beiderseitig beteiligt gewesen waren, konnte eine Eskalation der Situation gerade noch so abgewendet werden.
     Seitdem ist Dias ältester Sohn Griswold das neue Familienoberhaupt und da er seinen Nachbarn lediglich mit misstrauischer Ignoranz begegnet, ist das Verhältnis zwischen beiden Nachbarn zwar unterkühlt, aber bislang friedlich geblieben. Die Hells leben vor allen Dingen von den Schmiedeerzeugnissen von Vater Griswold.

 

Griswold ist das Familienoberhaupt der Hells und der beste Schmied der Gegend. Da er seinen Vater als Kind und Heranwachsender bewundert und ihm nachgeeifert hat, hat er noch immer eine schroffe und abweisende Art an sich. Wenn Greta nicht gewesen wäre, wäre er wahrscheinlich auch lieber mit seinem Vater in den Kampf gezogen, als Frieden mit den verhassten Nachbarn zu schließen. Für seine geliebte Gefährtin würde Griswold jedoch alles tun, und sie ist auch die Einzige, von der er sich etwas sagen lässt. Mit ihr zusammen hat er zwei Mädchen, auch wenn er sich nach wie vor einen eigenen Sohn wünschen würde. Dennoch liebt Griswold seine beiden Mädchen abgöttisch.

 

Greta, die Zwillingsschwester von Wulfgar, kam einst mit den Blums in die Gegend, und nachdem ihre Verbindung mit Jin vom Uruk-Stamm scheinbar kinderlos geblieben war, hat sie sich Griswold als neuen Gefährten genommen. Ohne es zu wissen, war sie da aber doch bereits schwanger von Jin und sie bekam ihren einzigen Sohn Wotan. 
     Seitdem hat sie von Griswold noch zwei Mädchen bekommen, aber danach hat sie viele Fehlgeburten erlitten. Greta ist zwar eine stolze und sehr herrische Frau, die ihren Mann unter dem Pantoffel hat, aber dass sie ihm bislang keinen eigenen Sohn schenken konnte, macht ihr schwer zu schaffen. 

 

Cain ist der mit Abstand älteste Mensch in der Gegend und obwohl er immer wieder kränkelt, erfreut er sich ansonsten einer guten Verfassung. Er ist zwar nicht der leibliche Vater von Leah und damit auch nicht der leibliche Großvater ihrer Kinder, wird aber von allen als solcher angesehen und behandelt. 
     Cain ist ein überaus weiser und intelligenter Mann, und er war derjenige, der die erste Schrift in die Gegend gebracht hat. Nach wie vor steht er in engem Kontakt mit Aan vom Uruk-Stamm, dessen Mentor er geworden ist.  
     Update Kapitel 94: Cain ist inzwischen gestorben, nachdem seine Tochter sich das Leben genommen hat.

 

Leah ist die Mutter von Akara, Anya, Griswold und Wirt, von denen sie innig geliebt wird. Da sie in der Vergangenheit wie eine Sklavin von deren Vater gehalten wurde, ist sie seelisch zerbrochen und geistig überaus instabil. Früher war sie eine abenteuerlustige Frau, aber inzwischen ist sie die meiste Zeit über abwesend. Seitdem Dia tot ist und sie mit Tanna vom Uruk-Stamm zusammen ist, hat sich das jedoch etwas gebessert.  
     Update Kapitel 94: Leah hat sich aus Angst das Leben genommen, als sie den Geist von ihrem alten Peiniger Dia Hell gesehen hat. Dennoch hat sie sich dazu entschlossen, als Geist an Tannas Seite zu bleiben. Der Tod hat sie auch von ihrem Wahn befreit. Sie "lebt" inzwischen offiziell im Uruk-Stamm. 


Wotan ist der Sohn von Greta und Jin. Er ist dafür bekannt, recht einfach gestrickt zu sein. Was aber nur daran liegt, dass ihn viele Dinge einfach nicht interessieren. Sehr wohl interessiert ihn aber, dass Griswold ihn nach wie vor nicht als Sohn anerkennt und sich weigert, ihm das Schmieden beizubringen. Dabei hat Wotan bereits so gut wie alles von ihm allein durchs Zuschauen gelernt.
     Wotan ist der Stärkste unter seinen Altersgenossen und als Lehrling seines Onkels Wulfgar inzwischen auch ein recht passabler Kämpfer. Seine Freunde bewundern ihn und er hat ein überaus gutes Händchen für die Frauen, auch wenn er nicht plant, demnächst zu heiraten. Noch immer ist es sein oberstes Ziel, seine Mutter zu beschützen. 
     Update Kapitel 120: Wotan ist inzwischen offiziell mit Eris verlobt, nachdem seine Mutter herausgefunden hat, dass er sie angelogen hat, um unter ihren Rock zu kommen.


Giselinde ist die ältere Zwillingsschwester von Gisela und obwohl sie und ihre Schwester ein Herz und eine Seele sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Während Gisela sich sehr mädchenhaft gibt, trägt Giselinde Jungensachen, trainiert mit ihrem Bruder Wotan und will Gil genannt werden. An sich tut sie alles, um zu verstecken, dass sie inzwischen eine Frau geworden ist. Ihre erste Regelblutung und das Wachsen ihrer Brüste hat Gil in eine tiefe Krise geworfen, auch wenn sie das nach außen hin niemals zeigen würde.
      Gil ist überaus stolz und seitdem sie ihren ersten Freund Ragna verloren hat, scheut sie auch nicht mehr davor zurück, zu sagen, was sie denkt und zu tun, was sie will. Da sie eine etwas aggressive Art hat, gerät sie deshalb öfter mit anderen und vor allen Dingen mit ihrem Vater aneinander.
     Update Kapitel 119: Da sie nicht heiraten wollte, ist Gil vor der von ihren Eltern arrangierten Hochzeit davongelaufen. Zusammen mit Nefera, Mari und Leif hat sie die Gegend verlassen. 

 

Gisela ist die jüngere Zwillingsschwester von Giselinde. Die Angst ihrer Mutter, ihrem Mann keinen Sohn geschenkt zu haben, hat den Stolz und die Arroganz, die Gisela noch immer nach außen hin zeigt, nach und nach aufgefressen. Inzwischen hat Gisela selber Angst, ihrem Vater nicht auszureichen, weshalb sie alles tut, um ihm eine perfekte Tochter zu sein. Verschlimmert wird dies noch dadurch, dass ausgerechnet ihre Zwillingsschwester ihrer Rolle als Tochter überhaupt nicht gerecht wird, und Gisela versucht deshalb, auch das auszugleichen, indem sie sich noch mehr Mühe gibt und keinerlei Fehler macht.
     Diese Angst und der Druck, eine gute Tochter zu sein, sind inzwischen alles, was Gisela ausfüllt, und es gibt nur einen Lichtblick in ihrem Leben, den sie zulässt und der vom Uruk-Stamm kommt.
     Update Kapitel 90: Nachdem ihre Eltern es ihr verboten haben, Alistair vom Uruk-Stamm zu heiraten, ist Gisela mit ihrem Angebeteten zusammen durchgebrannt.  
 


Wirt ist der Jüngste von Leah und Dia Hell. Er ist ein friedlicher, verschlossener und wortkarger Geselle, weshalb Unterhaltungen mit ihm meistens die Form von Monologen annehmen. Da Wirt nicht gerne redet, schätzt er es, wenn sein Gesprächspartner das tut. Das mag auch ein Grund sein, warum er ein Auge auf die eigensinnige Tanja vom Uruk-Stamm geworfen hat, die wirklich nie die Klappe hält. 
     Wirt ist einer der Hauptverbindungen zwischen seiner Familie und dem Uruk-Stamm, da ihn seit seiner Kindheit ein tiefe Freundschaft mit dessen Anführer Elrik verbindet.
     Update Kapitel 95: Wirt hat inzwischen Tanja geheiratet und hat mit seiner Frau zusammen ein eigenes Heim bezogen.

Neuzugang Kapitel 95 


 

Tanja ist die Frau von Wirt und inzwischen Herrin über ihren eigenen Haushalt. Noch immer ist sie eine stolze, herrische Person, deren Wut gefürchtet ist, aber nachdem sie ihren Platz im Leben gefunden hat, ist sie sehr viel bodenständiger und ruhiger geworden. Inzwischen macht sie sich nichts mehr aus der Meinung anderer und alles, was für sie zählt, ist nur noch ihr Mann, den sie auch mit Händen und Füßen verteidigt. Ihre unnahbare Art und Wirts Zurückgezogenheit sind wohl auch der Grund, weshalb sich das Ehepaar dazu entschlossen hat, allein zu leben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen