Neuigkeiten

Hallo und herzlich willkommen in meiner (Sims-)Wortschmiede!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Neu hier? Dann hier anfangen.
Wulfgars Geschichte jetzt komplett online!

Sonntag, 17. Juli 2022

Deadly eyes - Kinderaugen - Prolog

 


 

 Prolog



Es war ein ruhiger, sonniger Sonntagmorgen.
In dem alten Herrenhaus aber war man schon seit dem ersten Hahnenschrei auf den Beinen. Geschäftiges Treiben unter den Hausangestellten und nervöse Vorfreude bestimmte die Stimmung der wohlhabenden Hausherren.​


Kinderlachen erfüllte plötzlich den hohen Raum, als die Türe aufflog und zwei kleine Rotschöpfe ihre Köpfe in die Küche steckten. Auf leisen Sohlen betraten sie den herrlich duftenden Ort und bahnten sich unbemerkt einen Weg zu dem verlockenden Kuchen.​


Doch wie immer war Clara, die Köchin, schon zur Stelle. Zu jener Zeit schien die "runde Clara", wie sie alle liebevoll nannten, für die beiden Mädchen allwissend zu sein.
Alles Betteln und Jammern nützte bei der gutherzigen Köchin nichts. Die Kinder wurden vor die Tür gesetzt. An diesem Tag durfte nichts schief gehen.​


Denn bereits kurze Zeit später kamen die Gäste endlich an. Die Hausherren standen mitsamt den schmollenden Kindern vor dem prachtvollen Haus, um den vermeintlichen Ankömmling zu begrüßen, der schon zwei Stunden später ihr ganzes Leben zerstören sollte.​


Hannah Garner zuckte nervös zusammen, als man ihren Namen rief. Verwirrt schaute sie sich in dem kleinen dunklen Raum um und bemerkte, dass alle Augen auf sie gerichtet waren.
"Fräulein Garner! Der Herr erwartet Sie bereits!"
Die zierliche junge Dienstmagd wies mit gesenktem Kopf in Richtung Tür. Wie man es ihr schmerzlich beigebracht hatte.​


Plötzlich war es heiß im Raum. Hannahs Herz machte einen Hüpfer, als die Tür bei jedem ihrer Schritte näher kam. Als sie ihrer Rache jeden Schritt näher kam.
___________________________________
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen