Neuigkeiten

Hallo und herzlich willkommen in meiner (Sims-)Wortschmiede!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Neu hier? Dann hier anfangen.
Wulfgars Geschichte jetzt komplett online!

Outtakes Generation IV Teil 2

 Kapitel 123

Nara hat sich für ein Makeover und dabei für einen etwas moderneren Look entschieden. Obwohl ich eine Mod dagegen im Spiel habe, laufen in letzter Zeit ziemlich viele der Nachbarskinder/-teenager in ihren Halloween-Kostümen durch die Botanik. Ich bin nur froh, dass sich diesmal keiner dazu entschlossen hat, mir wieder Alpträume zu verpassen, indem er oder sie sich in ein nicht ihrem Alter entsprechendes Kostüm gequetscht hat (siehe Outtake zu Kapitel 114).


Ich liebe es ja, ab und an mal bei den Nachbarn vorbeizuschauen. Wie ihr seht, ist Ana immer noch ziemlich umtriebig. Nach seinem Vater Thur ist ihr neuestes Opfer wohl Reinard. 


Ich hab ja an sich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Sims streiten lasse, aber das wird nicht besser, wenn sie mich dabei auch noch so beschuldigend anschauen.


Isaac hat aber auch manchmal ein paar zu coole Gesichter drauf.
     Isaac: "Was erzählt der denn da schon wieder?"

Und er ist mit Abstand der Sim, der am bösesten gucken kann, finde ich.

Suchbild: Wo ist die Katze? Auflösung:

Ich liebe kleine Tiere und den Winter!

Kapitel 124

 
Nila vor Jades Hochzeit. Also wenn du noch auffälliger bist, kannst du gleich ankündigen, dass du die Braut entführen willst...


Nyota war übrigens nicht mit der Sitzordnung einverstanden. Scheinbar mag sie nicht neben der Tante ihrer Mutter sitzen. Ob Hanas Parfüm ihr wohl stinkt?


Tanna wiederum hatte ihren Spaß daran, meine ernsten Szenen im Hintergrund mit ihren Tanzkünsten aufzuheitern.

Und seit der Hochzeit weiß ich auch, dass posierende Sims scheinbar sehr bequeme Sitzgelegenheiten abgeben. Ups!

Kapitel 125

 

Nila ist noch immer ein Tiermagnet hoch zwanzig, wie ihr seht. Aber Mensch, Nila, freu dich doch darüber. Immerhin bei den Tieren bist du beliebt!

Kapitel 126


Also ich glaube, da hat der arme Tenn die Kälte ein bisschen unterschätzt...
 

Aber zu seinem Glück hatte Lu gerade eine Szene in der Nähe und war so freundlich, ihn mit seinem magischen Fön... ähm ich meine seinem göttlichen Heißluftinstrument aufzutauen.

 
Jana: "Hier versuchen Leute, zu schlafen!"
     (Sie kam einfach nur nicht auf dem Bett, weil Lu im Weg stand.)


Falsches Pferd, Alistair. Aber wie ihr seht, ist er tatsächlich ein Pferdefreund, obwohl er das entsprechende Merkmal dazu gar nicht besitzt. Ich sehe ihn jedenfalls öfter mal mit Cesar oder Arabella hier durch die Gegend reiten.


Und hier habe ich noch zwei Bilder aus Lao-Pao, die ich sehr schön fand.


Ich muss ja sagen, dass ich Mari und Elay total niedlich zusammen finde, und es mir echt das Herz gebrochen hat, dass sie geschichtstechnisch beide nicht mehr leben. Elay hat es mir ja unerwartet angetan.

Kapitel 129

 
Hier ein weiterer Berweis dafür, dass ich nicht übertreibe, wenn ich immer schreibe, dass Nila ein Tiermagnet ist. Als ich die Hunde für die Sturmszene mal ins Haus ließ, haben sie sich auch sofort bei ihm eingefunden, um ihn zu belagern. Und dabei hat er nicht mal ein tierrelevantes Merkmal. Aber wie bei Tara damals lieben ihn die Tiere totzdem aus irgendeinem Grund.


Yaaaay! Versöhnung! Dass Lulu und Wulfgar sich endlich ausgesprochen haben, scheint auch Hündin Tama sehr gefreut zu haben.

Kapitel 133


Ich habe ja mal unter einem Kapitel geschrieben, dass ich die Uruk-Leute in zwei weitere Haushalte ausgelagert habe, um die Ladezeiten drastisch zu reduzieren. Was auch heißt, dass ich über den Großteil der Uruks keine Kontrolle mehr habe, wie ihr daran seht, dass Dana Tann mit Blumen abwirft, während Jin hinter ihr steht und entsetzt zuguckt.


Und nicht nur Tann wird von ihrem nie enden wollenden Vorrat an Blumen bedacht. Das ging andauernd mit wechselnden Partnern hin und her, sodass ich es echt bereue, nicht nachgeguckt zu haben, wie viele Blumensträuße die danach im Inventar hatten. Aber Wulf wollte von Danas Blumen ohnehin nix wissen.


Ich weiß nicht, ob Jin hier gerade schadenfroh oder erleichtert lächelt, aber ein bisschen Schadenfreude hättest du schon verdient, Dana.


Wulf hat sich übrigens nur von Lulu Blumen schenken lassen (und das andauernd), wie man im Hintergrund sieht. Zu ihrer Verteidigung muss ich aber zugeben, dass ich noch gar nicht dazu kam, sie und Alin ingame zu verkuppeln. Das habe ich inzwischen nachgeholt.
     Dana jedenfalls ist nach der Abfuhr jetzt doch mal zu ihrem Gefährten zurückgekrochen, aber dass der nichts von ihren Blumen wissen wollte, wundert mich irgendwie nicht.


Und warum er gleich danach meinte, ihr stattdessen Blumen schenken zu wollen, die sie nicht wollte, weiß ich auch nicht. Die einzig Anständigen waren übrigens Nero, der die meiste Zeit gelesen hat, und Alek, der zwischen Mülltonnentauchen und Mit-sich-selber-Reden abgewechselt hat.


Mensch, jetzt entscheidet euch doch endlich mal, was ihr wollt, ihr beiden! Scheinbar wollen sie ja miteinander flirten, aber annehmen wollen sie es dann doch nicht.


Und falls ihr euch fragt, was die im anderen Haushalt so machen, sag ich nur, dass die scheinbar einen Buchclub gegründet haben. Wo habt ihr die Bücher her? Die habe ich euch aber nicht gegeben!


Macht euch um Dana und Jin übrigens keine Sorgen, die haben sich irgendwann wieder vertragen. So sehr, dass Jin Dana bei Minusgraden einen Wasserballon an den Kopf geworfen hat und er es dann gar nicht mehr schlimm fand, dass Tann wieder mal mit einem Blumenstrauß vorbeikam. Und er selber hat den von Tanna sogar auch abgelehnt (dass ich das mal erleben würde, dass ausgerechnet Tanna Jin anflirtet...).

Okay, ich habe gerade geschrieben, dass ihr euch wieder vertragen habt, also würdet ihr euch auch so verhalten? Nehmt euch mal lieber ein Beispiel an euren Nachbarn, die inzwischen dazu übergegangen sind, ihre Bücher zusammenzulegen und zu dritt in drei Büchern querzulesen.

Am nächsten Tag habe ich Tanna mal in den Buchclub-Haushalt verschoben, da Rahn aus dem Uruk-Haus in den Blumenladen umziehen musste. Dort war sie immerhin schön anständig.

Im Gegensatz zu den Blumenladen-Bewohnern. Also Rahn, du hast eine schwangere Frau Zuhause!

Die beiden Schwangeren sind übrigens momentan mit den Tieren die einzigen Bewohner des Uruk-Hauses, und ich weiß ja nicht, ob Nyota so genervt guckt, weil sie auch beim Blumenladen Buchclub dabei sein wollte oder weil Hündin Tama ihr ein bisschen zu Nahe getreten ist. 

Kapitel 137


Aww, ich wusste ja gar nicht, dass Hunde an den Türen kratzen können, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Da tut es mir ja schon leid, dass ich sie ausgesperrt habe, aber nasse, sich schüttelnde Hunde, die über 20 mühsam hingelegte Sims wieder aufwecken sind nach wie vor nicht gerade hilfreich.


Während ich Bilder für Szenen mache, muss ich die beiden anderen Haushalte übrigens immer auflösen, damit man die Briefkästen und Minihäuser nicht auf den Bildern sieht. Inzwischen habe ich die Haushalte einfach ganz woanders hin verschoben, wo ich nicht dauernd Bilder mache, aber zeitweise habe ich die Sims für Szenen dann in den Handelsposten verschoben. Was keine so gute Idee war, wie man an dem Simauflauf und der Malah-Nero-Fusion, die sich alle gegenseitig an der Tür im Weg stehen, so sieht.
     Stute Arabella meinte übrigens, auch mal wieder vorkommen zu wollen, weshalb sie sich mitten in meine Szene mit Greta, Wotan und Jin gestellt hat und einfach nicht wieder von dort wegging. 

Kapitel 139


Hm... wo bin ich denn hier reingeraten?
     Sims: "Preiset den allmächtigen Katzengott!"
Okay...
 

Kapitel 141 

 
 
Da der arme Wulfgar gerade ja im Koma liegt, dachte ich, bereite ich seinem Sim eine Freude und lasse ihn hinter den Kullisen mal ein wenig Zeit mit seinen Freunden verbringen. Und was wäre da wohl besser, als Isaac Videos von (den einen und allmächtigen) Katzen zu zeigen? Wie man sieht, (ist er auch sofort ein glühender Anhänger der Göttlichen geworden und) ist er ziemlich begeistert davon (solche Magie zu sehen). Ich jedoch weniger, da...
 

Derweil drei verschiedene Feuer im Haus ausbrachen! AHHHH! Seitdem ich angefangen habe, nur mit Sims zu spielen, die ich für die Szenen brauche und die Anderen derweil auszuqartieren (um meinen armen PC und meine (lagbelasteten Nerven) zu schonen), passiert das des Öfteren, da ich immer wieder vergesse, den Sim im Haus zu behalten, der das Belohnungsmerkmal hat, dass keine Feuer ausbrechen (Tann ist das, glaube ich). Was sonst recht regelmäßig passiert, wie man sieht... Aber drei auf einmal hatte ich auch noch nicht.
     Ich habe die beiden Herren also natürlich sofort nach Hause zum Löschen geschickt. Aber die hatten nichts besseres zu tun, als Panik zu schieben.


Es musste erst die hochschwangere Nyota rübergewatschelt kommen, um die Feuer zu löschen... Passend dazu kam Leah (die zu dem Moment auch nicht im Haus wohnte) im Hintergrund einfach durch die Wand geschwebt... Was für ein Omen...
 

Kapitel 143


Es ist immer wieder schön, wenn man eine Szene aufnimmt und erst im Nachhinein merkt, dass sich die nicht gesteuerten Nachbarn im Hintergrund eingeschlichen haben (und man dann den Großteil der aufgenommenen Bilder nicht benutzen kann...). Na, findet ihr den Tarn-Nachbarn, der meint, eine Zaubervorstellung für Trinkgeld zu geben, während Rahn versucht, Ane davon zu überzeugen, dass er tatsächlich der ist, der er behauptet, zu sein?

Kapitel 145

 
Das war übrigens die Reaktion vom Nila-Sim, als er, geschichtlich verängstigt, von Gisela, Alistair und Garrus aufgegabelt und in den Stamm zurückgebracht wurde. Ja, er grinst und winkt Malah zu.  


Ich glaube, Cesar möchte auch mal wieder vorkommen...
     Cesar: "Guck-guck, was macht ihr denn da?" 


Griswolds Reaktion auf Oben-Ohne-Ana, die beim Aufnehmen der Szene gerade am Strand baden war. Also ich weiß ja nicht, ob es so gesund ist, sie auszulachen, Griswold. Sie ist ziemlich nachtragend, wenn ich so an Lu denke...


Tja, aber was Griswold kann, kann Greta schon lange. Als Gisa und Ana kurz darauf in ihrer Nähe tratschen, buht sie die beiden aus. Griswold und Greta passen einfach echt gut zusammen.

Kapitel 146

 
Aww, guckt mal, wie der Alistair-Sim seinem Cesar winkt, als sie sich nach langer Zeit wiedersehen (sie haben bis dahin in unterschiedlichen Haushalten gewohnt).

Kapitel 147


Ich glaube, es hat sich ein besessener Streuner auf den Hof verirrt 😨.

Kapitel 148 


Hab ich schon erwähnt, dass (ich dauernd vergesse, den feuerfesten Sim im Haus zu behalten und deshalb) in letzter Zeit dauernd Feuer ausbrechen? Und dass Leah scheinbar immer dabei auftaucht? Also ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll...


Na immerhin ist sie diesmal so freundlich, beim Löschen mitzuhelfen.


Nara bei ihrem Umstyling. Irgendjemand hat den Stuhl mit einem Furzkissen vermint...
 
 
Da Teenager das gerne machen und Aida neben Ragna/Alaric momentan der einzige Teen ist, der im Handelsposten lebt, habe ich sie ja ein bisschen als Täterin im Verdacht. Wolltest du ihr nicht helfen, Aida?


Aber Nara hat's gut überstanden, wie man sieht. Als Aida und Rufus auf dem Gang darüber reden, dass Rufus Nara ja schon gerne heiraten würde (wobei es in der Tür übrigens riesige Spalten zwischen den Brettern gab), saß Nara wie ein Boss drinnen auf ihrem Stuhl.


Also wenn sie das Gespräch zwischen Rufus und Aida mal nicht gehört hat, weiß ich auch nicht. Und wie sie danach grinste.      

Kapitel 150

 
Das fand ich irgendwie... interessant, wie Mai reagiert hat, als ich sie und Nila ans Ahn-Wasserloch teleportiert habe, im Angesicht dessen, was für eine Szene ich hier dann aufgenommen habe. Es war die, wo Nila Mai unter Wasser getaucht hat, wie sie das immer mit ihrer Schwester getan hat, damit Mai aufhört, das Nara anzutun. Als hätte Mai gewusst, was ihr bevorsteht, hat der Sim geschrien, während der Nila-Sim gegrinst hat... Passt irgendwie zu ihm.
     Entgegen seinem Story-Counterpart kommt der Nila-Sim übrigens eigentlich gut mit seinen Mit-Sims aus. Er hat nicht eine Beziehung, die in den Negativbereich geht und meistens freuen sich die Sims sogar, ihn zu sehen, wie man bei der winkenden Nara sieht. 
 

Apropos Winken: Es ist immer wieder süß, wie sich die Sims gegenseitig begrüßen, wenn sie einander sehen. Hier mal, nachdem ich mehrere Sims für eine größere Szene ins Haus teleportiert habe.
 
 
Nur Nila hatte wohl keine Lust darauf, dass er gleich den bösen Angeklagten spielen musste, wie man sieht.
 

Kapitel 151

 
In letzter Zeit hat es viele Streuner auf dem Uruk-Hof, die immer aberwitziger aussehen. Erst der besessene Hund, jetzt der Pseudo-Irokese (und nein, ich meine nicht die Hundeart damit, sondern sein Kopffell). 

Kapitel 152 


Diesmal zuerst der Text: Erinnert ihr euch noch an Hündin Takka, die sich immer so komisch grinsend in meine traurigen/ernsten Szenen reingedrängelt hat? Sie hat eine Tochter, Tama, die ihr wirklich alle Ehre macht. Als ich mit Luis und Luna die Szene aufgenommen habe, war sie total aufdringlich mit ihrem witzigen Ausdrücken, dass ich tatsächlich das ein ums andere Mal von den Sims weggehen musste, um Bilder von ihr zu machen. Aber seht selbst:
 

Kapitel 154


Wie sich der Jade-Sim darauf freut, als ich ihr sagte, sie solle mit dem Wulf-Sim reden... dabei kennen die beiden sich ingame noch nicht einmal.

 
Ich liebe es, wenn es so aussieht, als würden die Sims auf ihren Plumbbob reagieren. Vielleicht tun sie es ja auch... gruselige Vorstellung, dass sie ansonsten einen freien Willen haben und dann, wenn man sie spielt, der Plumbbob über ihnen erscheint, den sie sehen können.
     Wulf: "Och nö, jetzt werde ich schon wieder von der Irren kontrolliert."


Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass Pferde in Sims 3 es einfach mögen, ihren Kopf durch Wände zu stecken...
 

Kapitel 155


Es ist immer wieder witzig, zu sehen, was die Nachbarn so machen. Neben Armeen von Schneemännern bauen, spielen Griswold und Greta scheinbar gerne Fangen miteinander.
 

Kapitel 157


Das ist übrigens der neue Treffpunkt für die örtliche Pferdepopulation, nachdem ich den letzten (zwischen Uruk- und Hell-Haus) abgerissen habe. Unter dieser Palme sind täglich mindestens drei Wildpferde zu finden.
 
 
Ich finde die Reaktion ihrer Sims einfach zu passend für die beiden. Ohne mein Zutun natürlich ausgeführt. Ja, Julius stellt hier sein "Unwiderstehlich"-Merkmal zur Schau, während Samuela zeigt, dass sie "Böse" ist.

Kapitel 159


Was um alles in der Welt hast du da an, Wanda? Scheinbar fühlte sie sich jugendlich... und modern.


Alles okay mit dir, Pariah?


Rahn und Akara haben mich im Hintergrund auch des Öfteren zum Lachen gebracht. Auch wenn es nicht so aussieht, ist es Rahn, der Akara gerade auf die Füße getreten ist. Und das hat er nicht nur einmal getan. Ich glaube, in all den Festen, habe ich noch niemals einen Sim gesehen, der seinen armen Partner so arg malträtiert hat. Aber Akara hat es immer mit einem Lachen abgetan. Muss man ihr echt lassen. Ihre Füße will ich später nicht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen