Neuigkeiten

Hallo und herzlich willkommen in meiner (Sims-)Wortschmiede!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Neu hier? Dann hier anfangen.
Wulfgars Geschichte jetzt komplett online!

Uruk-Stamm

Die Welt


 (Benutzerdefinierte Welt von hier)

 

Der Uruk-Stamm






Der Uruk-Stamm ist der größte und wohlhabendste Stamm in der Gegend, und man kann auch behaupten, dass er dessen Herzstück ist. Bei Vorkomnissen, Gefahren und Notlagen wendet man sich meistens zuerst an den Uruk-Stamm. Die Stammesmitglieder rühmen sich einer breiten Palette an Professionen. So kommt ein Großteil des örtlichen Gebräus von hier, die anderen Stämme und Familien schicken ihre Kinder her, damit sie den Kampf lernen, und auch die Hauptproduktionsstätte für Holz- und Keramikwaren befindet sich in der Hand des Uruk-Stammes.
     Momentan ist Elrik der Stammesführer, auch wenn er sich diese Aufgabe mit dem Schamanen Lu und seinem Baumeister Aan inoffiziell teilt.
     Update Kapite 94: Inzwischen hat Elriks älteste Tochter Malah die Führung über den Stamm übernommen.



Sharla ist einst aus einem fernen Land in die Gegend gekommen. Sie ist die Stammesälteste und zudem auch die Heilerin des Stammes.
      Sharla ist für ihre mütterlich-herzliche Art bekannt und dafür, dass sie überhaupt nichts aus der Bahn werfen kann. Selbst in schweren Schicksalsschlägen versucht sie immer etwas Posivites zu sehen. Viele Frauen der Gegend bewundern sie für ihre Schönheit und ihre erhabene Art.
      Nachdem sie lange Zeit allein war, hat Sharla inzwischen ein Auge auf jemanden geworfen, und sie hofft, doch noch in den Genuss einer dieser Hochzeiten kommen zu können. 
     Update Kapitel 100: Da die Liebe sie gerufen hat, hat Sharla den Stamm verlassen, um beim Ahn-Stamm zu leben, deren neue Stammesälteste sie ist.



Dana, einst mit den Blums in die Gegend gekommen, ist die Köchin des Uruk-Stammes, aber da sie nicht jünger wird und der Stamm nicht kleiner, ist sie froh, inzwischen Hilfe von ihrer jüngsten Tochter Jade zu haben. Nebenbei hilft sie auch immer wieder bei den Näharbeiten. Dana hat drei Töchter: Jana, Diana und Jana, wovon aber nur noch Erstere und Letztere leben. Desweiteren hat sie drei Enkel: Nyota, Alistair und Nero. Ihr Gefährt ist Jin.
     Dana ist eine überaus stolze, freiheitsliebende Frau, die sehr auf ihr Aussehen achtet, und die Stärke schätzt.
     Update Kapitel 100: Nachdem Sharla den Stamm verlassen hat, ist Dana die neue Stammesälteste des Uruk-Stammes.



Rahn, einst vom Zoth-Stamm gekommen, ist neben den normalen Hofarbeiten auch noch für die Holzarbeiten und für den Unterricht der Kinder im Bogenschießen verantwortlich. Er hat einen Sohn namens Nero, den er allein großgezogen hat, nachdem dessen Mutter Diana bei der Geburt gestorben ist.
     Rahn beschreibt am besten das Wort umgänglich, da er von klein auf an gelernt hat, für seine Aufgabe als Stammesführer (die er nie angetreten hat), mit allen möglichen Arten von Leuten zurechtzukommen. Er ist gut darin, Kompromisse zu finden und Konflikte zu lösen, und nachdem Tann sein Amt als Stammesführer an den Nagel gehängt hat, bedauern viele, dass nicht er den Posten übernommen hat. Ansonsten ist Rahn für seinen übergroßen Beschützerinstinkt bekannt.
     Nachdem er wegen Dianas Tod einen Herzinfarkt erlitten hat, leidet er auch weiterhin an einem schwachen Herzen, und dass er sich dauernd Sorgen um seinen Sohn macht, macht es auch nicht unbedingt besser. Immerhin isst er jetzt wieder regelmäßig, nachdem Akara es übernommen hat, sich um ihn zu kümmern, während er wiederum auf sie aufpasst. 
     Update Kapitel 99: Nachdem Akara alles gegeben hat, um Rahn das Leben zu retten, haben beide schließlich zueinander gefunden. Zudem hat Rahn eingesehen, dass er seinen Sohn Nero sein eigenes Leben führen lassen muss. 


Tann ist ein ehemaliger Stammesführer des Uruk-Stammes. Er ist inzwischen der größte Pflanzenexperte des Stammes, was wohl seiner Leidenschaft für die Feldarbeit zuzuschreiben ist, und deshalb hat er wohl auch ein so gutes Händchen darin bewiesen, bei Sharla alles über die Heilkunst zu lernen, was sie wusste. Er hat drei Kinder: Elrik, Diana und Tanja, wovon aber nur noch der Erstere und die Letztere leben. Zudem hat er drei Enkel: Malah, Nila und Nero.
     Tann war einst ein selbstbewusster, energiegeladener und optimistischer Mann, aber seitdem er an Depressionen leidet, ist er sehr viel ruhiger und in sich gekehrter geworden. Dennoch hat er inzwischen den Mut gefunden, dafür zu kämpfen, sich von seinen Gedanken nicht unterkriegen zu lassen und stattdessen sein Bestes zu versuchen, für seine Familie und seinen Stamm da zu sein. Als derjenige, der Malah einen Großteil darüber beigebracht hat, was es braucht, ein guter Anführer zu sein, will er ihr auch in Zukunft als Berater und Helfer zur Seite stehen.
     Update Kapitel 100: Tann ist inzwischen als Heiler des Stammes tätig. 
     Update Kapitel 124.2: Tann hat eine Affäre mit Ida, die momentan im Handelsposten zu Gast ist, begonnen.



Lu ist der Schamane des Uruk-Stammes, Berater und zeitweise auch Vertreter des Stammesführers. Er hat einen Sohn namens Luis. Sein Gefährte ist Wulfgar.
      Lu ist ein sehr gottestreuer Mann, der für Frieden und Gerechtigkeit einsteht. Er versucht nach Kräften, Streit zu schlichten, den Stamm zusammenzuhalten und zu helfen, wo er nur kann. Doch während ihm das bei allen anderen mit Leichtigkeit von der Hand geht, sieht das bei denen, die ihm nahestehen, anders aus. Bei ihnen ist er unsicher und innerlich zerrissen, weshalb er nach wie vor versucht, gewisse Dinge nicht zu sehen oder gutzureden, die eigentlich im Argen liegen. Von allen Dingen von Wulfgar fühlt er sich alleingelassen.
     Update Kapitel 92: Nachdem Jana Lu in den Zwiespalt gebracht hat, dass sie auch seine Nachfolge als Schamane antreten will, hat Lu versucht, mit seinem Sohn zu reden, was mächtig nach hinten losging. Seitdem will Luis nichts mehr von ihm wissen, was Lu schwer zu schaffen macht. Da er auch nichts mehr davon wissen will, sein Nachfolger zu werden, ist Jana jetzt Lus Lehrling geworden.
     Update Kapitel 100: Lu ist inzwischen in den Ruhestand gegangen und damit nicht mehr der Schamane des Stammes. 
     Update Kapitel 113: Nachdem er bei der Suche nach Anya in die Sklaverei geraten ist, hat Lu seinen Herren inzwischen dazu überzeugen können, ihn (und seine anderen Sklaven) wieder freizulassen. Während seiner Zeit in Gefangenschaft hat Lu immer wieder seinen Mut, sein Durchhaltevermögen und seine Liebe zum Frieden bewiesen, indem er sich immer wieder für Andere eingesetzt hat, deren Strafen auf sich genommen hat, jedoch nie mit Gewalt reagiert hat. Auch andere hat Lu immer wieder zum Frieden gemahnt, und er ist zu einem Vorbild für seine Mitgefangenen geworden. Er trägt nun offiziell den Namen Tiberius Scipio Lupinus. Zudem haben die Ereignisse in der Außenwelt Lus Beziehung zu Wulfgar zerbrochen, als er gesehen hat, wie sein Gefährte getötet hat. Er hat Wulfgar deshalb darum gebeten, von nun an getrennte Wege zu gehen.


Wulfgar, einst von weit her gekommen, ist der Bote des Uruk-Stammes. Desweiteren ist er als einziger Kämpfer der Gegend für die militärische Ausbildung der Heranwachsenden nicht nur ihres Stammes zuständig. Er hat zwei Söhne: Leif und Ragna, wovon aber nur noch Ersterer lebt. Sein Gefährte ist Lu.
     Wulfgar ist nach außen hin ein sehr direkter, optimistischer und selbstbewusster Mann, auch wenn das schon mal täuschen kann. Da das Leben ihn in seinen frühen Jahren gelehrt hat, seine eher sanfte und weinerliche Seite zu verstecken, kennt eigentlich niemand außer seinem engsten Familienkreis ihn wirklich. Zudem hat der Tod zu vieler, die er liebte, viele Narben bei ihm hinterlassen, die ihn noch verschlossener gemacht haben. Vor allen Dingen der Tod seines Sohnes Ragna hat ihn schwer getroffen, und auch wenn er es geschafft hat, sich für seine Familie zusammenzureißen, ist es vor allen Dingen der fortwährenden Unterstützung von Lu zu verdanken, dass er weitermachen kann.
     Update Kapitel 105: Während seiner Reisen hat Wulfgar einst versucht, mit einer Frau (Eris) ein Kind zu bekommen und obwohl beide geglaubt hatten, dass es nicht geklappt hatte, ist sie doch schwanger geworden. Wulfgar jedoch hat davon nichts mehr erfahren und hat erst kürzlich seine Tochter Luna treffen dürfen, und natürlich ist er hocherfreut darüber, sie endlich kennenlernen zu dürfen.
     Update Kapitel 113: Nachdem sein Gefährte Lu in die Sklaverei geraten ist, hat Wulfgar unermüdlich nach ihm gesucht. Doch ihr Wiedersehen brachte ihm nicht das Glück, dass er sich erhofft hatte. Dass er noch vor Lus Verschwinden sowohl den Vater eines Räubers, als auch einen alten Bekannten namens Julius getötet hat, um Lu zu retten/ihn zu finden, hat Lu ihm nicht verziehen und er hat sich von ihm getrennt, was Wulfgar in ein tiefes Loch gestürzt hat. Um dem zu entfliehen, hat sich Wufgar dazu entschlossen, nicht mit seinem ehemaligen Gefährten heimzukehren, sondern mit seiner Tochter Luna ein paar entflohenen Sklaven zu helfen, nach Hause zurückzukehren.


Jin ist größtenteils fürs Holzfällen und Schlachten zuständig. Er hat drei Kinder: Jana, Wotan und Jade. Seine Gefährtin ist Dana.
     Jin ist ein recht simpler Geselle, was ihm in der Vergangenheit oftmals den Spott seiner Umgebung eingebracht hat. Während er früher mit seinen Fäusten darauf geantwortet hat, hat er inzwischen gelernt, es größtenteils zu ignorieren. So lange er sich der Unterstützung seiner Familie sicher ist, die für ihn überaus wichtig ist, ist ihm die Meinung anderer egal. Für seine Familie würde Jin deshalb auch alles tun. Vor allen Dingen „seine Mädchen“ zu beschützen, ist sein oberstes Gebot. Nebenbei ist Jin der wohl kräftigste Mann im gesamten Stamm.  


Tanna ist die Weberin des Stammes und damit für alles zuständig, was mit Textilarbeiten zu tun hat. Sie hat zwei Kinder, Elrik und Tanja, und zwei Enkel, Malah und Nila. Ihre Gefährtin ist Nachbarin Leah.
     Tanna ist für ihre Sturheit und ihren Stolz bekannt. Sie lässt sich nichts gefallen und von nichts unterkriegen und hat eigentlich auch kein Verständnis für Schwäche. Deshalb war es für sie auch umso schwerer, das nötige Einfühlungsvermögen mitzubringen, um mit ihrem ehemaligen Gefährten Tann umzugehen, als dieser lebensmüde gewesen war. Als starke Persönlichkeit, hat sie in der Vergangenheit schon den Stamm zusammengehalten und da sie bemerkt hat, dass sie noch immer in dieser Funktion gebraucht wird, hat sie sich dagegen entschieden, den Stamm zu verlassen, um bei Leah zu leben.
     Wie ihr Vater, kann Tanna die Geister die Verstorbenen sehen, aber im Gegensatz zu ihm kann sie nicht deren Worte hören.
     Update Kapitel 94: Obwohl ihre Gefährtin sich das Leben genommen hat, hat Leah sich dazu entschlossen, als Geist an Tannas Seite zu bleiben.  


Lulu ist die Gehilfin des Schamanen und die Brauerin des Stammes. Sie hat drei Söhne: Luis, Leif und Ragna, wovon aber nur noch die ersten beiden leben.
     Lulu war schon immer eine ruhige, zurückgezogene Frau und obwohl sie inzwischen weniger schüchtern ist, hat der Tod ihres jüngsten Sohnes Ragna, der ihr sehr ähnlich war, Lulu überaus schwer getroffen. Es gab danach durchaus Zeiten, in denen Lulu mit ihrem Leben gehadert hat und wäre Wulfgar nicht für sie da gewesen, hätte sie sicherlich nicht die Kraft gefunden, weiterzumachen. 
     Inzwischen ist Wulfgar der Einzige, dem Lulu sich wirklich anvertraut, und sie wünschte sich, dass er Lu verlassen und ihr Gefährte werden würde. Da sie sich aber bewusst ist, dass das nie geschehen wird, hat sie nun einen innigen Hass auf Lu entwickelt. 
     Update Kapitel 95: Nachdem Wulfgar ungewollt von ihren Gefühlen erfahren hat, hat sich Lulu komplett von ihm und allen anderen zurückgezogen. Nur ihre beiden Söhne sind ihr noch wichtig, weshalb es ihr schwer zu schaffen macht, dass Luis gerade überhaupt nichts von ihr oder irgendwem wissen will und sie ihm nicht helfen kann.
     Update Kapitel 100: Lulu ist für ihren Sohn Luis als Schreiberin in Alins Handelsposten eingesprungen.   
     Update Kapitel 128: Lulu ist inzwischen die Verlobte von Händler Alin.


Akara hat keine spezielle Aufgabe im Stamm übernommen. Neben Hof- und Hausarbeiten, pflegt sie deshalb für gewöhnlich die Einkäufe bei Händler Alin zu tätigen. Sie ist die Mutter von Malah, zu der sie jedoch keine wirkliche Beziehung hat.
     Akara ist eine überaus unsichere und schüchterne Frau, was wohl größtenteils an der Erziehung durch ihren Vater liegt, der ihr und ihrer Schwester immer wieder gesagt hat, wie wertlos sie seien und dass sie als Frauen die Klappe zu halten und das zu machen haben, was der Mann ihnen sage. Da es auch sehr viel besser war, den aggressiven Vater nicht gegen sich aufzubringen, hat Akara es deshalb gelernt, ruhig zu sein und zu tun, was man von ihr verlangt. 
     Da sie sich noch immer nicht traut zu sagen, was sie will, ist sie sehr froh darüber, dass Rahn sich ihrer diesbezüglich angenommen hat und er ihr hilft, mehr zu sich und dem zu stehen, was sie will. Im Gegenzug dazu hat sie sich vorgenommen, sich um ihn und seinen Sohn zu kümmern, und wenn sie ehrlich ist, sind diese beiden es, die Akara eigentlich als Familie ansieht. 
     Update Kapitel 99: Akara ist inzwischen die Gefährtin von Rahn geworden.



Anya ist die Gefährtin Elrik und außer ihren immerzu düsteren Liebsten mal zum Lächeln zu bringen, sind es nur alltägliche Haus- und Hofarbeiten, für die sie zuständig ist. Sie hat einen Sohn namens Nila, den sie über alles liebt, genauso wie ihren Gefährten Elrik.
     Anya wird für ihr sonniges und gnadenlos optimistisches Gemüt von eigentlich allen (außer ihrem eigenen Sohn) geschätzt und geliebt. Dabei ist Anyas Vergangenheit alles andere als glücklich, und es war lange Zeit nur eine schmale Gradwanderung, ob sie an den Dingen, die ihr Vater ihr angetan hat, zerbricht wie ihre Mutter oder nicht. 
     Letztendlich hat sie in Elrik jedoch einen Anker gefunden, der sie vorm Untergehen gerettet hat und an den sie sich seitdem mit Händen und Füßen klammert und ihm überallhin folgt. Nach wie vor hat Anya Angst davor, dass ihr Vater zurückkehren könnte und sie kann auch Streit und lautes Geschrei überhaupt nicht ertragen. Dass ihr Sohn Nila sie von sich gewiesen hat, hat sie schwer getroffen, aber nach wie vor würde sie alles für ihn und Elrik tun. 
     Update Kapitel 100: Nachdem Anya erfahren hat, dass Elrik noch immer Akara liebt, ist sie davongelaufen und momentan weiß niemand so genau, wo sie sich aufhält. 
     Update Kapitel 103: Nachdem Anya beinahe an einem Fieber gestorben war, haben sie und Elrik doch noch zueinander gefunden.  
     Update Kapitel 129: Anya ist mit Elrik vorerst in der Außenwelt geblieben, wo sie als Hebammenhelferin arbeitet. Zudem ist sie inzwischen Elriks Frau geworden und ist erneut schwanger von ihm.


Aan ist der Baumeister und Verwalter des Uruk-Stammes, aber eigentlich ist er der Lehrer der Gegend, Berater des Stammesführers und dessen Vertreter. Er hat einen Sohn namens Alistair, hat aber auch Nyota als seine Tochter angenommen. Seine Gefährtin ist Jana.
      Aan ist der intelligenteste Mann der gesamten Gegend und wenn er nicht andauernd so beschäftigt damit wäre, den Stamm zu verwalten (und anzuführen), wäre er wahrscheinlich schon längst dafür eingetreten, mehr Gelehrte in die Gegend zu hlolen, weil er sonst intellektuell verkümmern würde. 
     Eigentlich ist er ein eher zurückhaltender und ängstlicher Mann, der nichts mit der Führung des Stammes am Hut haben wollte, aber seinem besten Freund Elrik und dem Stamm zuliebe, hat er dann doch ausgeholfen. Er ist zwar froh, dass auch Schamane Lu hilft, aber er hält nicht sonderlich viel von dessen (oder Janas) Gottesfurcht.
     Update Kapitel 90: Aan hat es besonders schwer getroffen, dass sein Sohn Alistair die Gegend verlassen hat.
     Update Kapitel 93: Letztendlich konnte Aan nicht verhindern, dass Nyota von ihrer Abstammung erfährt, und dass sie sich seitdem selbst von ihm zurückgezogen hat, macht ihm Sorgen. 



Elrik ist momentan noch der Anführer des Uruk-Stammes. Er hat eine Tochter namens Malah und einen Sohn namens Nila. Seine Gefährtin ist Anya.
      Nachdem Elrik viele Jahre versucht hat, durchzuhalten, ist inzwischen nichts mehr wirklich mit ihm anzufangen. Er lebt eigentlich nur noch von Tag zu Tag, trägt die Stammesführerwürden und tut, was von ihm verlangt wird, aber innerlich hat er schon von Anfang an mit seinem Posten abgeschlossen, und er kann es nicht erwarten, ihn endlich an Malah abzugeben. 
     Es ist schwierig, überhaupt etwas über Elrik zu sagen, außer, dass er existiert, und das sieht nicht nur nach außen hin so aus. Wäre er nicht so pflichtbewusst, und wären da nicht Anya, die ihn nach Kräften unterstützt, und Malah, der er eigentlich ein gutes Vorbild sein will, hätte er schon längst aufgeben. Auch Aan und Lu ist er dankbar, dass sie ihm viele seiner Pflichten abnehmen. 
     Update Kapitel 95: Nachdem Elrik vor Erschöpfung zusammengebrochen ist, hat Malah die Stammesführung von ihm übernommen, und seitdem ist auch das Leben zu ihm zurückgekehrt. Er ist mit sich und der Welt zufrieden, und er ist auch wieder ein gutgelaunter und fröhlicher Zeitgenosse. Da er nichts mehr von der Stammesführung wissen will, überlässt er die Beraterfunktion ganz und gar seinem Vater, und er verrichtet seitdem größtenteils Haus- und Hofarbeiten. 
     Update Kapitel 100: Da Anya verschwunden ist, hat Elrik die Gegend verlassen, um sie zu suchen. 
     Update Kapitel 103: Elrik hat inzwischen erkannt, dass er Anya doch liebt und ist infolgedessen nun richtig mit ihr zusammengekommen. 
     Update Kapitel 129: Elrik ist mit Anya zusammen vorerst in der Ferne geblieben, wo er als Winzer auf dem Hof eines Freundes tätig ist. Er hat seine Gefährtin zudem inzwischen geheiratet und erwartet ein weiteres Kind mit ihr.
 


Neben der allgemeinen Hofarbeit, ist Jana für das Gerben von Leder zuständig. Sie hat zwei Kinder: Alistair und Nyota. Ihr Gefährte ist Aan.
     Jana ist ihrem Vater Jin sehr ähnlich, da auch sie sich nicht durch sonderliche Schläue auszeichnet. Aber niemand würde es sich trauen, ihr das ins Gesicht zu sagen, da er es dann nicht nur mit Jin, sondern auch mit Jana selber zu tun bekommen würde. Doch Jana macht sich ohnehin schon längst nichts mehr aus dem Gerede anderer. Sie ist eine selbstbewusste und starke Frau, die notfalls auch mit den Fäusten für ihre kleine Familie einsteht, die ihr überaus wichtig ist. 
     Inzwischen hat Jana es auch geschafft, ihre Angst gänzlich zu überwinden, was ihrem Gefährten Aan, aber auch Schamane Lu zu verdanken ist. Da sie sich nämlich manchmal ein bisschen schämt, dass sie viele Dinge, die Aan sagt, nicht versteht, hat sie begonnen, sich dem Schamanen anzuvertrauen. Schon zuvor war ihre Liebe für die Götter groß, aber nachdem er ihr auch bei ihrem Zweifel bezüglich ihres Sohnes Alistair und seiner Gehbehinderung geholfen hat, ist ihr Glaube und ihre Bewunderung unerschütterlich geworden.  
     Update Kapitel 90: Jana war zunächst ebenfalls besorgt, als ihr Sohn Alistair einfach so verschwunden ist, aber da sie ihrem Sohn alles zutraut, hat sie sich schnell wieder gefangen.
     Update Kapitel 92: Jana ist inzwischen der Lehrling von Schamane Lu geworden.
     Update Kapitel 93: Jana musste ihrer Tochter inzwischen von ihrer Abstammung erzählen, aber obwohl sie sich Sorgen um Nyota macht, hat sie auch in sie Vertrauen, dass sie sich ihr anvertrauen würde, wenn sie Probleme diesbezüglich hat.
     Update Kapitel 100: Jana ist inzwischen Schamanin des Stammes geworden. 


Luis ist neben diversen Haus- und Hoftätigkeiten für die Töpferarbeiten im Stamm zuständig, und er soll auch der Nachfolger awinwa Vaters, des Schamanen, werden. Da er inzwischen überhaupt nichts mehr sehen kann, hat er gelernt, alles ohne seine Augen zu erledigen. Er weiß genau, wie viele Schritte er gehen muss, um irgendwohin zu gelangen und auch die einzelnen Bewohner kann er beinahe alle anhand ihres Ganges unterscheiden.
     Luis hat sich aufgrund seiner Blindheit jedoch sehr zurückgezogen, da er nicht will, dass die Anderen es herausfinden und ihn dafür bemitleiden. Da er sehr stolz ist, will er auch ihre Hilfe nicht haben. Deshalb spricht er mit so gut wie niemandem mehr. Lediglich zu seiner Mutter hat er wieder ein bisschen mehr Kontakt, nachdem sein jüngster Bruder Ragna gestorben ist. 
     Update Kapitel 92: Nachdem sein Vater ihm offenbart hat, dass bereits alle über seine Blindheit Bescheid wissen, hat Luis mit ihm gebrochen, die Nachfolge abgelehnt und ist davongelaufen. Dabei traf er auf Luna, eine reisende Priesterin, an die er sein Herz verloren hat, weshalb Luis inzwischen nicht nur darunter zu leiden hat, dass er seinen Lebensweg verloren hat, sondern auch Liebeskummer ihn plagt. Seitdem will er eigentlich nichts mehr anderes, als die berauschenden Pilze zu nehmen, die er während seiner Zeit mit Luna bekommen hatte, um seinen Schmerz zu betäuben. 
     Update Kapitel 98: Seitdem er den Göttern wieder geopfert hat, hat Luis angefangen, Zukunftsvisionen zu empfangen.
     Update Kapitel 100: Nachdem er eine Vision von Luna hatte, hat Luis zu den Göttern zurückgefunden und ist inzwischen Janas Stellvertreter und Gehilfe geworden. 


Tanja macht nur das Allernötigste auf dem Hof und das auch nur, um den Anderen zu zeigen, dass sie sich nicht von ihnen unterkriegen lässt. Noch immer fühlt sie sich angegriffen davon, dass man ihr gegen ihren Willen das Bein abgenommen hat, und deshalb will sie nach wie vor nichts von irgendwem wissen. Lediglich Wirt ist davon ausgenommen, den sie gerne als Leidensgenossen sieht, dem die Welt ebenso übel mitgespielt hat, wie ihr.
      Tanja ist eine arrogante, herablassende und wütende Frau, aber dennoch träumt sie nach wie vor davon, eines Tages einen Mann zu heiraten, der ihrer würdig ist. Weshalb sie ziemlich damit überfordert war und ist, als sie feststellen musste, dass ihr Herz sich ausgerechnet für Wirt entschieden hat. Nachdem sie lange Zeit deswegen mit sich gehadert hat, das überhaupt zu akzeptieren, findet sie sich plötzlich voller Zweifel, ob Wirt sie überhaupt haben will und sie weiß nicht, wie sie sich ihm nähern soll. 
     Update Kapitel 95: Nachdem Tanja Wirt geheiratet hat, hat sie den Stamm verlassen, um mit ihrem Mann zusammen in einem eigenen Haus zu leben.



Nyota ist das Kind von Jana und Dia Hell. Sie hat es übernommen, ihrem Vater Aan bei den Schreibarbeiten und der Verwaltung zu helfen.
     Nyota ist ein nüchternes und vernunftliebendes Mädchen. Von ihrer Umgebung wird sie gern als emotionsarm wahrgenommen, was aber so nicht stimmt. Im Gegenteil, seitdem sie erkannt hat, dass sie ihrem geliebten Vater Aan überhaupt nicht ähnlich sieht, nagt ein ungeheurer Zweifel an ihr. Dennoch behält sie ihre Gefühle lieber für sich und beobachtet, anstatt übermäßig zu sprechen und am Geschehen teilzuhaben. Zudem ist sie ein lernbegeistertes, neugieriges Mädchen und es ärgert sie, dass ihr Bruder Alistair schlauer ist als sie. 
     Update Kapitel 93: Seitdem Nyota von ihrer Abstammung erfahren hat, macht sie sich schwere Vorwürfe, was ihrer Mutter widerfahren ist, und sie befürchtet, eines Tages genauso böse wie ihr leiblicher Vater zu werden. Deshalb hat sie sich noch mehr von allen anderen zurückgezogen. Selbst gegenüber Aan, mit dem sie bislang eine sehr herzliche Vater-Tochter-Beziehung hatte, hat sie sich verschlossen, da sie glaubt, nicht mehr seine Tochter sein zu dürfen. 
     Update Kapitel 97: Nachdem sie zunächst ihren Lebenswillen verloren hat, hat sie ihn inzwischen dank Garrus wiedergefunden, der sie ursprünglich töten wollte.  
     Update Kapitel 120: Nachdem sie Garrus dazu bringen konnte, sich ihr zu öffnen, hat sie eine Nacht mit ihm verbracht. Als sie erfuhr, dass ihr Liebster die Gegend verlassen hat, in dem Glauben, sie nicht zu verdienen, wollte sie sich zunächst das Leben nehmen, doch die Nachricht, dass sie von ihm schwanger ist, hat sie davon abgehalten. Seitdem hat Nyota sich vorgenommen, für ihr Kind zu leben, und sie hat dadurch auch zu ihren Mitmenschen zurückgefunden. 



Malah ist die Tochter von Elrik und Akara. Da sie als erstes Kind des momentanen Stammesführers in absehbarer Zeit dessen Posten übernehmen soll, hat Malah zahlreiche Aufgaben übernommen, um möglichst viel für ihre zukünftige Aufgabe zu lernen.
     Ihre herausragendste Eigentschaft ist wohl ihr übergroßes Pflichtbewusstsein. Schon seit ihrer Kindheit bereitet sie sich gewissenhaft auf ihre vorbestimmte Position vor, und sie kann es gar nicht erwarten, endlich die Stammesführung übernehmen zu dürfen. Desweiteren ist Malah sehr umgänglich, hilfsbereit und willensstark. 
     Nachdem die clevere Malah erkannt hat, dass ihrem Vater sein Posten zuwider ist, hat sie sich heimlich ihren Großvater Tann als neuen Mentor ausgesucht, der inzwischen ihr Vorbild und ihre größte Vertrauensperson geworden ist.
     Update Kapitel 95: Malah ist inzwischen der vierte Anführer des Uruk-Stammes geworden.


Leif ist der Sohn von Wulfgar und Lulu. Seine Aufgaben bestehen hauptsächlich aus Hofarbeit.
    Leif ist ein überaus zurückgezogener Junge, der kaum je spricht und meistens mit einem abwesend-traurigen Blick in den Augen anzutreffen ist. Seine ehemaligen Freunde, mit denen er inzwischen nichts mehr zu tun hat, nennen ihn einen einzelgängerischen Pessimisten und auch sein restliches Umfeld ist der Meinung, dass er an dem Tag, an dem sein Bruder Ragna starb, ebenfalls aufgehört hat zu leben. 
     Tatsächlich gibt sich Leif die Schuld am Tod seines Bruders und er sieht es als eine Art Sühne an, ein freudloses Leben zu führen.
     Update Kapitel 120: Leif hat inzwischen die Gegend verlassen, um mit Mari, Nefera und Gil zusammen die Welt zu bereisen, in dem Vorhaben, für seinen Bruder "mitzuleben".


Jade ist die Tochter von Jin und Dana. Neben der Hausarbeit, ist sie für die Vorräte und fürs Kochen zuständig.
     Jade ist für ihr freundliches, sittsames und makelloses Wesen bekannt. Sie versucht, es allen recht zu machen und allen zu gefallen, obwohl sie eigentlich lieber den verbalen Hammer schwingen und den nervigen Leuten (also den meisten ihrer Freundinnen) mal gerne ins Gesicht sagen würde, was sie von ihnen hält. Aus Angst jedoch, von den Anderen gehasst zu werden, hat sich Jade angewöhnt, lieber nicht zu sagen, was ihr so durch den Kopf geht und lieber zu tun, was andere von ihr erwarten.
     Da sie als schönste Frau der Gegend gilt, ist sie sich dessen bewusst, dass sie eines Tages wahrscheinlich einen der Junggesellen der anderen Stämme oder Familien heiraten muss und das, obwohl sie die alle nicht leiden kann. Und das macht ihr zunehmend Angst. 
      Update Kapitel 124: Nachdem sie zuerst die Verlobte von Lin vom Ahn-Stamm war, hat sie sich dazu bereit erklärt, Stammesführer Reinard zu heiraten, den sie inzwischen auch geehelicht hat, obwohl sie damit nie zufrieden war. Sie lebt jetzt auch bei ihrem Mann im Ahn-Stamm.


Nila ist der Sohn von Elrik und Anya. Da er sich nur dazu herablässt, das Allernötigste zu arbeiten, verrichtet er höchstens mal Hofarbeit.
     Nila ist als Querulant und Problemkind in der ganzen Gegend verschrien. Sein niederträchtiges, egozentrisches und aggressives Verhalten haben ihm überall einen schlechten Ruf eingebracht. Deshalb ist er eigentlich nirgendwo gerne gesehen, und sein Auftauchen bedeutet meistens nur Ärger. Dabei fühlt er sich von allen andern ungerecht behandelt. Obwohl er sich oft und gerne mit seiner Umgebung anlegt, zieht er dabei meistens den Kürzeren, da er nicht sonderlich stark ist. Vor allen Dingen mit Nero pflegt er eine intensive Feindschaft. 
     Nilas ultimatives Ziel ist es, seine verhasste Schwester Malah vom Thron zu stoßen, sobald sie erstmal die Führung über den Stamm übernommen hat und dann selber Stammesführer zu werden. 
     Update Kapitel 90: Nila hat Naras Unwissenheit ausgenutzt, um ihr unter den Rock zu kommen und sie angelogen, damit sie darüber Stillschweigen bewahrt. Seitdem hat er auch eine Affäre mit ihr. Und nachdem Nara sich vor anderen für ihn eingesetzt hat, hat er beschlossen, dass sie von nun an sein Besitz ist und niemand ihr mehr ein Leid zufügen darf.
     Update Kapitel 96: Die Zeit mit Nara hat Nila so sehr verändert, dass er tatsächlich sein Leben für sie aufs Spiel gesetzt hat, obwohl er sich selber fragt, warum er das eigentlich getan hat.  
     Update Kapite 124: Nila hat Lin vom Ahn-Stamm getötet.


Alistair ist der Sohn von Jana und Aan. Er ist der Stallmeister des Stammes und ist er auch dafür zuständig, den beladenen Karren zum Handelsposten zu fahren, da er der Einzige ist, den Hofpferd Cesar auf sich reiten lässt.
     Alistair ist ein überaus intelligenter junger Mann, aber er lehnt es ab, seinem Vater und seiner Schwester bei den Schreibarbeiten zu helfen. Stattdessen will er allen und vor allen Dingen sich selber beweisen, dass er alles schaffen kann, was er nur will, auch ohne, dass er laufen kann. Dennoch zeichnet sich Alistair auch dabei vor allen Dingen durch Raffinesse und Cleverness aus. Obwohl er früher immer sofort aufgegeben hat, ist er inzwischen für seine Willensstärke bekannt.
     Da er ein Auge auf eine gewisse junge Dame geworfen hat, ist Alistairs größter Traum momentan, sie für sich zu gewinnen und eine Familie mit ihr zu gründen, weshalb er umso mehr versucht, alles zu lernen, was ein guter Mann können muss.
     Update Kapitel 90: Nachdem die Hells ihm und Gisela verboten haben zu heiraten, ist Alistair mit seiner Angebeteten durchgebrannt und hat das Tal verlassen. Momentan weiß niemand, wo die beiden sich aufhalten.


Nero ist der Sohn von Rahn und Diana. Da er es hasst, drinnen eingesperrt zu sein, ist er meistens für alles zuständig, was mit Wald, Wiese und Meer zu tun hat. Sprich, er ist mal Fischer, mal Hirte und mal Jäger und Sammler, je nach dem, was gerade gebraucht wird.
     Obwohl Nero noch immer öfter kränkelt als andere, zeichnet er sich durch eine unheimliche Energie und Tatenkraft aus. Er ist für seine Schnelligkeit und sein Geschick bekannt. Sein Sinn für Gerechtigkeit und sein Drang, andere zu beschützen, haben ihm bei seinen Altersgenossen den Ruf der „Mama der Gegend“ eingebracht. Als Einziger stellt er sich immer wieder aktiv gegen Nila, den er inbrünstig hasst.
      Da Nero sich die Schuld am Tod seiner Mutter gibt, ist er innerlich von Zweifeln zerfressen, und er versucht alles, um ein musterhafter Sohn zu sein. Weshalb er auch zähneknirschend erträgt, dass sein Vater ihn noch immer wie ein Kind behandelt. Er ist der begehrteste männliche Junggeselle der Gegend, was vielleicht auch an dem (unsinnigen) Gerücht liegt, dass er als Rahns Sohn angeblich den Zoth-Stamm übernehmen soll.
     Update Kapitel 99: Nero hat inzwischen den Geist seiner Mutter treffen dürfen, die ihm versucht hat, klarzumachen, wie sehr sie ihn liebt. Zudem hat sein Vater endlich akzeptiert, dass Nero erwachsen ist und sein eigenes Leben führt. 

Neuzugang Kapitel 100


Zu Lebzeiten war Leah als "die Verrückte" bekannt. Anfangs eine starke und kämpferische Frau, hat die jahrelange Tortur durch Dia Hell sie in einen apathischen Zustand versetzt, in dem sie die letzten Jahre ihres Lebens verbracht hat. Als sie schließlich den Geist ihres früheren Peinigers gesehen hat, hat sie das dazu gebracht, in den Brunnen zu springen und den Freitod zu wählen. Der Tod befreite sie auch von ihrer Apathie, und seitdem ist Leah wieder die "lebens"frohe Frau, die sie war, bevor sie Dia Hell getroffen hat. Obwohl Geister eigentlich nach dem Tod nicht für längere Zeit am Stück in der Welt der Lebenden weilen, hat Leah sich dazu entschlossen, um bei ihrer Liebsten Tanna sein zu können, bei der sie offiziell inzwischen auch "lebt". Da sie jedoch nur etwa fünf Stunden am Stück in der Welt der Lebenden existieren kann, wird die Beziehung der beiden immer wieder auf eine harte Probe gestellt.    

Neuzugang Kapitel 110


Alek ist der Sohn von Ana und Lenn, mit denen er momentan jedoch gebrochen hat, was auch (neben seiner mehr oder weniger heimlichen Liebe Malah) der Grund ist, warum er sein altes Zuhause verlassen und dem Uruk-Stamm beigetreten ist. Da er schon zuvor als Schweinehirte gearbeitet hat, hat er auch hier die Stallarbeit übernommen.
     Trotz dem, dass Alek die letzte Zeit ein bisschen herumgeschubst wurde, ist er nach wie vor ein genügsamer, sorgloser und heiterer Geselle. Seine einzige Sorge besteht momentan eigentlich nur darin, dass er Nara so schnell wie möglich zu sich holen möchte, dass sie mit ihm zusammen im Uruk-Stamm lebt, damit er sie weiter beschützen kann.  

Neuzugang Kapitel 114


Wulf, der eigentlich Wulfgar mit vollem Namen heißt, ist auf den ersten Blick ein verschlossener, unnahbarer und griesgrämiger Kerl, der ein ziemliches Alkoholproblem hat. Vor allen Dingen wenn er getrunken hat, kann er sehr wütend und unzurechnungsfähig werden. Doch hat man sich sein Vertrauen erst einmal verdient, ist Wulf bedingungslos loyal denen gegenüber, die ihm lieb und teuer sind, und für jene würde er auch alles geben. Wenn Wulf mal nüchtern ist, kommt auch seine Intelligenz zutage, die er vehement verweigert zu haben, da er sie mit seinem verhassten Vater Isaac assoziiert, der sich, laut eigenen Aussagen, nie für ihn oder seine Familie interessiert hat. 
    Wulf kam als Lus Begleitung in die Gegend, den er zunächst ebenfalls gehasst hat, in ihm aber inzwischen einen guten Freund und eine Art Vaterfigur gefunden hat. Obwohl er nicht offiziell dem Uruk-Stamm angehört, lebt er momentan quasi dort. 
     Update Kapitel 126: Wulf ist inzwischen der Sohn von Lu geworden, nachdem er die Bande zu seinem leiblichen Vater Isaac gekappt hat. Deshalb gehört er nun auch offiziell zum Uruk-Stamm. Zudem hat er sich dazu entschieden, dauerhaft in der Gegend zu bleiben und mit dem Trinken aufzuhören.

Stammbaum Generation IV




(Ich empfehle draufzuklicken, um es zu vergrößern)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen