Neuigkeiten

Hallo und herzlich willkommen in meiner (Sims-)Wortschmiede!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Neu hier? Dann hier anfangen.
Wulfgars Geschichte jetzt komplett online!

Zoth-Stamm



Der Zoth-Stamm war einst der größte Stamm in der Gegend, aber nach dem Zerwürfnis der beiden Brüder Tuck und Ur, der darauffolgenden Abspaltung des Ahn-Stammes und der Erstarkung des Uruk-Stammes, ist er inzwischen der kleinste Stamm der Gegend. Momentan wird er von Roah angeführt. Nach wie vor leben die Stammesmitglieder allein vom Sammeln, Jagen und der Viehzucht, und der Stamm ist immer noch berühmt für seine Farben und Stoffe.
     Der Zoth-Stamm pflegt ein überaus freundschaftliches Verhältnis zum Uruk-Stamm und auch die Brüche zum Ahn-Stamm sind durch Urs Alterstod und Roahs Übernahme inzwischen wieder gekittet worden.  
     Update Kapitel 119.1: Der Zoth-Stamm wurde inzwischen aufgelöst.


Wanda kam vor langer Zeit als Ausreißerin in die Gegend, da sie nicht die Gefährtin des Mannes werden wollte, den ihre Eltern für sie vorgesehen hatten. Obwohl sie nur zeitweilig im Zoth-Stamm unterkommen wollte, blieb sie schließlich und wurde letztendlich die Frau des damaligen Stammesführers Tuck. Gerüchten zufolge ist ihre Verbindung mit Tuck kinderlos geblieben, obwohl sie immer behauptet, dass Roah ihre gemeinsame Tochter ist.
     Wandas Hauptaufgabe im Stamm ist das Weben, Spinnen und Färben der Textilien. Als Stammesälteste wird ihr Rat bei wichtigen Entscheidungen eingeholt. Sie ist für ihr immerzu optimistisches Gemüt bekannt und sie ist überaus gesellig.
     Update Kapitel 119: Nach der Auflösung des Zoth-Stammes ist Wanda zum Ahn-Stamm gezogen.


Roah führt derzeit den Ahn-Stamm an. Um ihre Herkunft ranken sich zahlreiche Mythen. Die einen meinen, dass sie tatsächlich Tucks und Wandas Tochter ist, obwohl Erstere niemals schwanger gesehen worden ist, andere wiederum nehmen an, dass sie eine verschwundene Tochter von Tuck mit einer Fremden ist. Auch dass sie ein Findelkind ist oder gar als Kind entführt wurde, ging bereits als Gerücht herum. Fakt ist, dass das Kind eines Tages unter Tucks und Wandas Fittichen auftauchte und seitdem von beiden als Tochter aufgezogen wurde. 
     Nachdem abzusehen gewesen war, dass Rahn seinem Vater nicht als Anführer nachfolgen würde, zog Roah nach, die schon immer darauf gehofft hatte, eines Tages in Tucks Fußstapfen treten zu dürfen, und seitdem sind Vater und Tochter unzertrennlich gewesen.
     Roah ist eine resolute Frau, die dafür bekannt ist, eine strenge und harte Verhandlungspartnerin zu sein. Trotz ihrem nach außen hin recht kühlen Auftreten ist sie ihren Leuten als gerechte Anführerin ans Herz gewachsen.
     Update Kapitel 116: Roah gilt als vermisst, seitdem sie sich mit Malah zu einem heimlichen Treffen verabredet hatte, zu dem sie nicht aufgetaucht ist. Roah hatte Malah zu dem Treffen geladen, um die angebliche Verbindung von Nila zu Räubern zu besprechen, die kurz zuvor in die Gegend gekommen waren. Es wird angenommen, dass sie entführt worden ist.


Tenn war ursprünglich Teil des Ahn-Stammes, ist für Roah dann jedoch zum Zoth-Stamm zurückgekehrt. Da er in der Vergangenheit ein sehr schüchterner Mann gewesen ist, sah es zunächst auch nicht danach aus, als ob aus ihm und Roah überhaupt etwas werden würde, weil er sich nicht zugetraut hat, der Gefährte einer Stammesführerin zu werden. Doch da er sich gänzlich aus den Stammesführerangelegenheiten heraushalten kann, hat er sich letztendlich damit arrangieren können.
     Noch immer ist Tenn ein sehr zurückhaltender und ruhiger Zeitgenosse, aber gerade seine sanfte Art wird von seinen Leuten sehr geschäzt. Er ist ein begabter Musiker, spielt gerne die Trommel und die Flöte auf den Festen des Stammes. Ansonsten verbringt er seine meiste Zeit jedoch als Schafhirte.
     Update Kapitel 119: Tenn hat auf der Suche nach seiner Frau Roah die Gegend verlassen.



Neferas Auftauchen war zunächst genauso mysteriös wie das von Roah, bis sie selber klargestellt hat, dass sie lediglich eine entfernte Cousine von Tuck ist. Da ihre Eltern früh gestorben sind, hat es sie zu ihrem Onkel in den Zoth-Stamm verschlagen, wo sie hauptsächlich für alles zuständig ist, was mit dem Essen und dem Anlegen der Vorräte zu tun hat.
    Nefera ist eine aufgeweckte Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und die sich auch nichts vorschreiben lässt. Bislang hat sie jegliche Aufwartungen der hiesigen Männerwelt abgewiesen, aber scheint sich die begehrte junge Frau letztendlich für Reinard vom Ahn-Stamm entschieden zu haben. Aber Nefera weiß dabei leider selber nicht so genau, ob das die richtige Wahl ist. Ob es überhaupt eine richtige Wahl gibt. Und warum sie die letzte Zeit so eine innere Unruhe empfindet. 
     Update Kapitel 119: Nefera hat sich gegen die Hochzeit mit Reinard entschieden und hat deshalb heimlich mit Gil, Mari und Leif die Gegend verlassen.
 

Nio ist das einzige Kind von Roah und Tenn, nachdem diese lange Zeit kinderlos geblieben waren, und als solches soll sie eigentlich die nächste Anführerin des Zoth-Stammes werden. Aber eigentlich kann sich das die ruhige und schüchterne Nio, die sehr viel mehr nach ihrem Vater als nach ihrer Mutter kommt, überhaupt nicht vorstellen. Sie wünscht sich deshalb, dass jemand anderes diese unliebsame Aufgabe übernehmen würde. Vor allen Dingen, da sie auch ein Auge auf Wolfmar von den Blums geworfen hat, mit dem sie seit ihrer Kindheit eng befreundet ist, und sie gerne zu ihm ziehen würde.
     Nio hilft hauptsächlich Wanda und Nefera bei ihren Aufgaben, aber sie liebt es am meisten, ihrem Vater zu helfen, mit dem sie eine überaus innige Beziehung hat. Es muss nicht gesagt werden, dass sie wiederum es überhaupt nicht mag, wenn ihre Mutter sie auf ihre anstehende Aufgabe vorbereiten will.  
     Update Kapitel 119: Nio hat inzwischen Wolfmar von den Blums geheiratet, von dem sie ein Kind erwartet, und ist zu ihm gezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen