Neuigkeiten

Hallo und herzlich willkommen in meiner (Sims-)Wortschmiede!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Neu hier? Dann hier anfangen.
Wulfgars Geschichte jetzt komplett online!

Sonntag, 17. Juli 2022

Das bessere Leben - Kapitel 2

Am nächsten Morgen, pünktlich um 7.40 Uhr, stand Stefan mal wieder stocksteif vor seinen neuen Mitschülern. Neben ihm stand ein Mädchen mit langen braunen Haaren und ein zweites mit einem langen schwarzen Zopf. Beide wirkten etwas eingeschüchtert. Das Mädchen mit den braunen Haaren hieß Miriam und das mit den schwarzen Dolly. Miriam kam wohl aus dem Norden, Dolly hatte nur innerhalb der Stadt die Schule gewechselt.
       Herr Laurens, sein neuer Klassenlehrer, kam bei ihm an. Obwohl alle im Raum, nach den sechs Wochen Sommerferien, noch etwas müde waren, richteten sich alle Blicke nun neugierig auf ihn.
       "So und nun setzt euch an einen freien Platz!", beendete Herr Laurens seine Rede und wies in die Klasse. 


Stefan setzte sich in die zweite Reihe an einen vollkommen leeren Tisch. Zu seiner Überraschung setzte sich Miriam neben ihn. Sie lächelte ihn kurz an, bevor sie damit begann, ihre Sachen auszupacken.


Er hatte bereits viel Übung darin, sich seiner neuen Umgebung schnell anzupassen. Sei es in Amerika, Chile, Italien oder eben hier in Deutschland, wo seine eigentlichen Wurzeln lagen. Wenigstens etwas hatte er vom vielen Umziehen behalten. So stand er bereits am Ende des Schultages mit zwei seiner neuen Mitschüler, Mike und Lars, auf dem Schulhof und verabredete sich mit ihnen für den Abend.


Erleichtert stellte er fest, dass auch Miriam bereits Anschluss gefunden hatte. Er kannte das Gefühl, in der Klasse nicht aufgenommen zu werden, noch sehr gut. Und deshalb konnte er auch nicht tatenlos rumstehen, während ein anderer ausgeschlossen wurde.


Plötzlich stieß ihm Mike in die Seite, sodass er nach Luft schnappen musste. Er war etwas kräftiger und konnte seine Kraft wohl nicht so gut einschätzen.
       "Stehst wohl auf die Neue, was?", lachte er.
       "Vergiss nicht, dass ich "Der Neue" bin. Wer würde denn bitte besser zu "Der Neuen" passen als ich?", konterte Stefan, nachdem er sich wieder einigermaßen gefangen hatte.


Mit einem letzten Blick zurück auf Miriam verabschiedete er sich von Mike und Lars und machte sich auf den Heimweg.

_______________________________________

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen