Neuigkeiten

Hallo und herzlich willkommen in meiner (Sims-)Wortschmiede!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Neu hier? Dann hier anfangen.
Wulfgars Geschichte jetzt komplett online!

Familie Blum



Die Blums brachten vor vielen Jahren den Ackerbau und die Viehzucht in die Gegend. Von der einst großen Familie sind inzwischen aber nur noch Gisa mit ihrem Mann und ihren Kindern übriggeblieben. Sie leben größtenteils von dem, was sie auf ihrem Hof anbauen. Handelsbeziehungen haben sie so gut wie keine. 


Gisa ist die zweite Tochter von Gitta und Wulf, und nachdem alle anderen Blum-Kinder den elterlichen Hof verlassen haben, hat sie diesen übernommen. Obwohl Gisa eine überaus gesellige Frau ist, schätzt sie es, die Herrin über ihren abgelegenen Hof zu sein. Was vielleicht daran liegt, dass sie ein bisschen eigen ist und dazu neigt, ihre Gesprächspartner nicht zu Wort kommen zu lassen. 
     Gisa ist ein Familienmensch durch und durch, und wenn sie mehr Gesellschaft als ihre Lieben möchte, bringt sie sich nur zu gerne bei ihrer Lieblings„schwester“ Dana auf den neuesten Stand der Dinge. Gisa ist dafür bekannt, über alles Relevante in der Gegend immer Bescheid zu wissen. Während sie zu ihren Geschwistern Greta und Wulfgar so gut wie keinen Kontakt mehr pflegt, vermisst sie ihren Zwillingsbruder Wontan aber ziemlich, der ebenfalls fortgegangen ist, und das, obwohl sie sich in ihrer Kindheit noch überhaupt nicht verstanden haben.


 Willem kommt aus einem kleinen Dorf „von weit her“, wo er sich immer anhören durfte, dass er viel zu dumm und hässlich sei, um eine Frau zu finden. Da er seit Geburt an humpelt, hat ihm auch niemand zugetraut, die Heimat zu verlassen, aber Willem hat es ihnen allen gezeigt. Er ging in die Welt hinaus und als er auf den Blum-Hof zu Gisa kam, der bereits angst und bange war, dass sich niemals ein Mann zu ihr verirren würde, ist er bei ihr geblieben. Man kann zwar nicht davon sprechen, dass beide sich lieben würden, aber sie kommen doch ganz gut miteinander aus und sind froh, einander zu haben und nicht allein zu sein.
     Außenstehende sagen über Willem, dass er sehr ruhig ist, aber das stimmt eigentlich nicht. Er mag allgemein nur keine anderen Menschen außer seiner Familie, und spricht deswegen nicht mit ihnen. Ansonsten besorgt er die Feld- und Hofarbeit, und am liebsten schnitzt er kleine Figuren, die Gisa mit Begeisterung anmalt.


Wolfmar ist der älteste Sohn der Blums und soll als solcher eines Tages den Hof der Eltern übernehmen. Was sehr gut zu seinem größten Traum passt, seine Kindheitsfreundin Nio vom Zoth-Stamm zu heiraten und sie zu sich zu holen.
     Wolfmar ist ein sehr sanftmütiger Junge, der sehr nah am Wasser gebaut ist, weshalb er unter seinen Freunden den Spitznamen „Heulsuse“ hat. Vielleicht ist Wolfmar deshalb lieber für sich, und außer mit seiner Zwillingsschwester hat er inzwischen nicht mehr so viel mit Gleichaltrigen zu tun. 
     Neben der Hofarbeit ist er dafür zuständig, die kleinen Käfer zu sammeln, aus denen sein Vater rote Farbe herstellt. Nebenbei verdient sich Wolfmar aber heimlich mit dem Verkauf der Käfer an Alin ein Zubrot, um seiner Nio ein angemessenes Geschenk zur Hochzeit machen zu können.
     Update Kapitel 119.3: Nio vom Zoth-Stamm ist inzwischen seine Frau geworden.
   

Wenn Gabriela mit ihrem Zwillingsbruder zusammen ist, ist sie genauso ruhig und sanft wie er. Ansonsten gleicht Gabriela einem Wasserfall, da sie kaum mal die Klappe halten kann. Vor allen Dingen mit ihrer besten Freundin Mai trifft sie sich gerne, um sich mit ihr das Maul über andere zu zerreißen.
     Gabriela wünschte sich, dass ihre Familie endlich aus der Abgeschiedenheit des Nebelwaldes hervorkriechen würden, will sie gleichzeitig aber auch nicht im Stich lassen. Neben dem Haushaltspflichten, sammelt Gabriela Wurzeln und Pflanzen zum Färben für ihren Vater. Teilweise steckt sie aber natürlich auch ihrem Bruder welche zu, damit der sie verkaufen kann.



Gael ist ein kleiner Rabauke, kann nach einer schweren Erkrankung in seiner frühen Kindheit jedoch nicht mehr sprechen. Da seine Zwillingsschwester Wylona, zu dem ihm ein tiefes Band verbindet, ihn aber versteht und für ihn spricht, hat sich nie wirklich jemand in seiner Familie die Mühe gemacht, zu lernen, anderweitig mit ihm zu kommunizieren. Aus Angst, nicht in der Außenwelt zurechtzukommen, verlässt Gael den Hof seiner Eltern deshalb nie.
     Update Kapitel 119.3: Gael ist mit Mai vom Ahn-Stamm verlobt worden, zu der er auch nach der Hochzeit ziehen soll. Doch die Vorstellung, sein Zuhause und seine Zwillingsschwester, die immer für ihn gesprochen hat, verlassen zu müssen, macht ihm eine Heidenangst.
     Update Kapitel 123: Gael hat imzwischen Mai geheiratet und ist zu ihr in den Ahn-Stamm gezogen.



Seitdem ihr Zwillingsbruder Gael nicht mehr spricht, hat auch Wylona aufgehört, von sich aus zu sprechen. Wenn sie spricht, dann tut sie es nur noch, um für ihren Bruder zu übersetzen, den sie auch ohne Worte versteht. Beide Geschwister hatten schon eine Geheimsprache, bevor sie überhaupt richtig sprechen konnten. 
     Ihre große Schwester Gabriela sagt über sie, dass sie gar nicht mehr Wylona sei, sondern nur noch Gaels Stimme, aber insgeheim bewundert Wylona die ältere Schwester, und sie will eines Tages so sein wie sie.
     Update Kapitel 119.3: Obwohl Wylona alles andere als will, dass ihr Zwillingsbruder Gael von ihr fortgeht, versucht sie sich von ihm abzunabeln, um es ihm leichter zu machen. Deshalb hat Wylona wieder zu Sprechen begonnen, und sie versucht seitdem auch verstärkt, ihrer älteren Schwester nachzueifern. Wylona ist zwar nicht auf den Mund gefallen, doch gleichzeitig ist sie auch überaus naiv.

Neuzugang Kapitel 119.3


Nio kommt ursprünglich Zoth-Stamm, wo sie als einziges Kind von Roah und Tenn eigentlich die nächste Stammesführerin hatte werden sollen, was jedoch überhaupt nicht ihrem Wunsch entsprach. Da sie aber ein ruhiges, schüchternes und gehorsames Mädchen ist, hat sie ihrer Mutter, der Stammesführerin, nie gesagt, was sie eigentlich will. 
     Hin- und hergerissen zwischen der Angt vor ihrer Zukunft und ihrer Liebe zu Wolfmar, mit dem sie nur ein ruhiges Leben führen wollte, hat sie es schließlich darauf angelegt, von ihrem Liebsten schwanger zu werden. Und erst ihre Schwangerschaft hat schließlich ihren Vater auf den Plan gerufen, der seitdem versucht hat, zwischen Mutter und Tochter zu vermitteln. Bereits vor Roahs Verschwinden war abzusehen gewesen, dass Nio den Zoth-Stamm verlassen und zu Wolfmar ziehen würde, was ihrer Mutter überhaupt nicht gefallen hat.
     Dennoch sind Mutter und Tochter schließlich friedlich auseinandergegangen, und so kam Nio letztendlich zum den Blums, von denen sie liebevoll aufgenommen wurde und bei denen sie glücklich ist. Hier ist sie hauptsächlich für die Versorgung der Tiere zuständig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen