Neuigkeiten

Hallo und herzlich willkommen in meiner (Sims-)Wortschmiede!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Neu hier? Dann hier anfangen.
Wulfgars Geschichte jetzt komplett online!

Ahn-Stamm



Der Ahn-Stamm ist der zweitgrößte Stamm in der Gegend, der momentan von Lann angeführt wird. Früher allein für seine Pilz- und Schweinezucht berühmt, hat der Ahn-Stamm durch das Aufkommen von Kupfer und Eisen eine neue Einkommensquelle in der nahegelegenen Eisenader gefunden. Auch wenn es sich dabei nur um eine kleine Ader handelt, kommt alles Eisen aus der Gegend vom Ahn-Stamm. 
     Trotz des unerwarteten Machtzuwachses ist die Verbindung zwischen dem Ahn-Stamm und den anderen Stämmen und Familien der Gegend gut. Vor allen Dingen zum Uruk-Stamm und zu den Hells, die sehr von ihrem Eisen abhängig sind, ist die Beziehung freundschaftlich. 
     Update Kapitel 110: Reinard ist inzwischen der Stammesführer des Ahn-Stammes geworden.


Lann ist die Tochter des damaligen Stammesgründers Ur und dessen Frau Thura. Sie ist die derzeitige Anführerin des Ahn-Stammes und jeder in der Gegend weiß, dass man es sich lieber nicht mit ihr verscherzt. Sofern man auf Lanns guter Seite steht, ist sie eine herzliche Person, aber ansonsten ist mit ihr nicht wirklich gut Kirschen zu essen. Sie duldet keine Fehler und lässt nicht mit sich reden, wenn sie erst einmal einen Entschluss gefasst hat. Ihre Kinder fürchten ihre Strenge und ihre Gegner ihre Gnadenlosigkeit. Dennoch wird sie von ihren Stammesmitgliedern für ihre Stärke und Willenskraft geschätzt, die sich in der gefährlichen Isolation, in der sich der Stamm befindet, gut von ihr beschützt fühlen. 
     Update Kapitel 110: Lann ist nicht länger die Stammesführerin des Ahn-Stammes, da ihr erster Sohn Reinard inzwischen ihre Nachfolge angetreten hat. Ebenso ist sie nicht länger die Gefährtin von Thur.


Thur ist ein entfernter Verwandter von Lanns Vater, der ihn zu sich in den Stamm einlud, damit er Lanns Gefährte werden konnte. Da er sich aber nichts von einer Frau sagen lassen will, war die Beziehung der beiden zueinander schon von Anfang an eher unterkühlt. Es gab lange Zeit einen internen Kampf zwischen ihm und Lann darum, wer denn nun die Stammesführung übernehmen würde, nachdem der alte Stammesführer gestorben war, aber letztendlich konnte Lann diesen für sich gewinnen. Thur hat es inzwischen aufgegeben, Lann unter seine Kontrolle bringen zu wollen und er hat sich lange Zeit in sein Schicksal als Stellvertreter gefügt. 
     Inzwischen hat Thur die Aufsicht über die hiesige Eisenmine übernommen, die seinem Stamm zu einem gewissen Ansehen und Reichtum verholfen hat.
     Update Kapitel 110: Thur ist nicht länger der Gefährte von Lann, sondern der neue Mann an Anas Seite. 


Ana war einst ein Teil des Zoth-Stammes, wo sie Rahn, dem Sohn des damaligen Stammesführers, versprochen gewesen war. Nachdem sie aber ein Auge auf Lu vom Uruk-Stamm geworfen hatte und der sie abwies, war sie so verletzt in ihrem Stolz, dass sie sich geschworen hat, niemals wieder auch nur einen Mann anzusehen. Dieser Entschluss hat zwar nicht lange angehalten, aber da war Rahn leider schon weg und Ana musste zusehen, wo sie blieb. Letztendlich konnte sie dann Lenn vom Uruk-Stamm von sich überzeugen, den sie ausgerechnet auf Lus Einführungsfeier zum Schamanen kennenlernte.
     Da Tuck ihr die Mitschuld daran gab, dass sein Sohn Rahn den Stamm verlassen hat, haben Lenn und Ana sich letztlich dazu entschlossen, zum Ahn-Stamm zu gehen, wo sie seitdem zusammen leben. Schon im Zoth-Stamm war Ana die Weberin und das hat sich auch in ihrem neuen Zuhause nicht geändert. Obwohl sie inzwischen bodenständiger ist, ist Anas Stolz noch immer gefürchtet. 
     Update Kapitel 110: Ana hat sich inzwischen von Lenn getrennt und ist die Gefährtin von Thur geworden.

 

Lenn kam ursprünglich aus dem Uruk-Stamm, den er eigentlich auch nicht hatte verlassen wollen. Da seine Gefährtin Ana ihn aber darum gebeten hat, ist er letztendlich mit ihr gegangen. Seitdem führt er als Schweinehirte ein recht ruhiges und beschauliches Leben im Ahn-Stamm, das ihm eigentlich auch genügt. Doch in letzter Zeit hat er das Gefühl, dass etwas nicht stimmt.
     Lenn ist ein bescheidener und umgänglicher Geselle, der sich gerne mal verläuft, weshalb er sein Zuhause nicht so oft verlässt. Da Ana sich übrigens weigert, zuzugeben, dass sie eigentlich älter als er ist, ist er offiziell der Stammesälteste des Ahn-Stammes. 
     Update Kapitel 110: Lenn ist von Ana verlassen worden, und auch sein Sohn will momentan nichts von ihm wissen. Nachdem Sharla zu ihnen gezogen ist, ist er auch nicht länger der offizielle Stammesälteste.
     Update Kapitel 116: Lenn ist inzwischen mit Sharla verlobt.



Alek ist der einzige Sohn von Ana und Lenn. Er arbeitet inzwischen hauptsächlich in der örtlichen Mine, auch wenn ihm seine anderen Aufgaben als Pilzzüchter und Schweinehirte lieber waren. Dennoch beschwert Alek sich nicht, da er zufrieden ist mit dem, was er hat. Wenn da nur nicht der Umstand wäre, dass er noch immer keine Frau gefunden hat, die bereit ist, mit ihm eine Familie zu gründen. Nach zahllosen Fehlschlägen versucht er deshalb nun Malah vom Uruk-Stamm den Hof zu machen, mit der er schon seit ihrer Kindheit befreundet ist. Malah ist auch die erste Frau, in die sich Alek wirklich verliebt hat. 
     Noch immer ist der heitere Alek, den nichts aus der Bahn zu werfen scheint, auch der Beschützer von Nara.
     Update Kapitel 90: Nachdem Malah ihm das Herz gebrochen hat, hat Alek das Tal verlassen, um auf die Suche nach einer heiratswilligen Frau zu gehen. 
     Update Kapitel 97: Da seine Suche erfolglos blieb und ihm die Außenwelt auch zu komisch war, ist Alek nach Hause zurückgekehrt. 
     Update Kapitel 110: Nach einem Streit mit seinem Vater, hat Alek den Ahn-Stamm verlassen und ist dem Uruk-Stamm beigetreten.


 Nara ist die Tochter von Lann und Thur, und das zweitälteste ihrer Kinder. Obwohl sie inzwischen erwachsen ist, hat sie noch immer das Gemüt eines Kindes und dafür wird sie nach wie vor von ihren Eltern missachtet und von ihren Geschwistern gequält. Deshalb streift Nara lieber durch die Gegend, als Zuhause zu sein. Aber auch außerhalb des Ahn-Stammes hat sie es nicht leicht. Von niemandem ernst genommen, ist sie auch das bevorzugte Opfer von Nila vom Uruk-Stamm, der sie mit Inbrunst gerne ärgert. 
     Dennoch hat Nara in Alek und Malah Beschützer gefunden. Seitdem sie mit Letzterer befreundet ist, hat Nara auch ein klein wenig mehr Selbstvertrauen und Freude im Leben. Dank Malah hat sie inzwischen auch das Sprechen gelernt. 
     Update Kapitel 89: Nara hat inzwischen eine Affäre mit Nila begonnen, nachdem der ihre Unwissenheit ausgenutzt hat, um unter ihren Rock zu kommen.



Reinard ist der älteste Sohn von Lann und Thur und als solcher soll er der nächste Anführer des Ahn-Stammes werden. Da er von klein auf an schon darauf vorbereitet wurde, ist er sehr von sich überzeugt und einige sagen ja, dass er ein bisschen eingebildet ist. Reinard jedenfalls achtet darauf, sich von seinen kleinen Geschwistern abzugrenzen, um ihnen aufzuzeigen, dass er über ihnen steht. Er ist definitiv Lanns Lieblinskind und wird von ihr auch bevorzugt behandelt. 
     Dennoch kann man über ihn sagen, was man will, auch Reinard versteht sein Handwerk, und auch er hat vor, einen Kurs der Härte und Stärke den anderen Stämmen und Familien gegenüber zu fahren. Mehr noch als seine Mutter. Er plant übrigens, Nefera vom Zoth-Stamm zu seiner Frau zu machen, verliert aber langsam die Geduld mit ihr, dass sie sich so lange ziert.
     Update Kapitel 110: Reinard hat inzwischen die Aufgabe seiner Mutter übernommen und führt den Ahn-Stamm als dritter Stammesführer an. 
     Update Kapitel 124: Nachdem seine erste Verlobte Nefera die Gegend verlassen hat und Malah es abgelehnt hat, seine Frau zu werden, hat Reinard Jade vom Uruk-Stamm geheiratet.


Mai ist das dritte Kind von Lann und Thur. Da sie in den Augen ihrer Eltern die einzig akzeptable Tochter ist, erhält sie immerhin ein wenig Beachtung. Sie bekommt die besten Kleider und Lann achtet penibel darauf, dass sie immer ordentlich hergerichtet ist, damit sie eines Tages auch lohnend verheiratet werden kann. Trotzdem hat auch sie schon oft unter den Schlägen ihrer Mutter und der Herabwürdigung ihres ältesten Bruders Reinard gelitten, und sie hasst beide deshalb innig. Auch Nara hasst sie, da ihre Schwester für gewöhnlich von ihrer Mutter in Ruhe gelassen wird. Deshalb liebt Mai es, Nara zu quälen, wofür sie sich oft mit ihrem Bruder Lin verbündet, für den sie ansonsten aber auch nur Verachtung übrig hat.
     Mai ist eine stolze junge Frau, die viel von sich hält, und ihr größter Wunsch ist es, einen Mann zu finden, der macht, was sie will, und den Ahn-Stamm endlich verlassen zu können. Bis dahin beschränken sich ihre Aufgaben größtenteils auf alles, was mit dem Haushalt zu tun hat.
      Update Kapitel 123: Mai hat inzwischen Gael von den Blums geheiratet, in dem sie einen unerwarteten Beschützer und die Liebe ihres Lebens gefunden hat. Seitdem ist sie auch viel ruhiger und sehr viel bescheidener geworden.


Lin ist das jüngste von Lanns und Thurs Kindern. Da er deshalb ganz hinten steht, was die Nachfolge seiner Mutter angeht, haben seine Eltern ihm von Anfang an nicht sonderlich viel Beachtung geschenkt. Wo er zunächst versucht hat, die Aufmerksamkeit der Anderen durch Streiche für sich zu gewinnen, ist er irgendwann dazu übergegangen, seinen Frust an seiner hilflosen Schwester Nara auszulassen. Obwohl er und seine andere Schwester Mai dabei ein Herz und eine Seele sind, steht er ansonsten auf Kriegsfuß mit ihr. Er wiederum ist oft der Sandsack für seinen Bruder Reinard, vor dem er Angst hat, und auch seine Mutter, die keine Fehler duldet und sich mit Züchtigungen nicht zurückhält, fürchtet er. Deshalb ist er als Feigling verschrien, was ihn ärgert.
     Lin wird meistens zur Arbeit in die Mine geschickt, was er hasst. 
     Update Kapitel 125: Nachdem er versucht hat, Jade zu entführen, die sein Bruder Reinard ihm weggenommen hat, ist Lin von Nila getötet worden. Offiziell gilt jedoch, er habe die Gegend verlassen, um eine Frau in Goldhain zu heiraten.

Neuzugang Kapitel 110



Von weit her gekommen, hatte sich Sharla einst als Einsiedlerin und Kräuterkundige in der Gegend niedergelassen. Nachdem ein Sturm ihre Hütte zerstört hatte, siedelte sie zunächst in den Uruk-Stamm über, bevor die Liebe sie zum Ahn-Stamm führte. Sie ist die Heilerin und Stammesälteste des Ahn-Stamms, zudem die Älteste und damit Vorsitzende des Ältestenrats.
      Sharla ist eine herzliche und standfeste Frau, die einen großen Hang zur Romantik, und dadurch auch zur Kuppelei hat. Viele Frauen der Gegend bewundern sie für ihre Schönheit und ihre Erhabenheit.     
     Update Kapitel 116: Sharla ist inzwischen mit Lenn verlobt.

Neuzugang Kapitel 119



In ihrer Jugend als Ausreißerin in die Gegend gekommen, hat Wanda viele Jahre ihres Lebens als Tucks Gefährtin im Zoth-Stamm gelebt. Obwohl die Verbindung der beiden angeblich kinderlos geblieben ist, hat Wanda immer behauptet, dass Roah ihre gemeinsame Tochter ist, und ihr Verschwinden hat Wanda dementsprechend in tiefe Sorge versetzt. Um ihrem Schwiegersohn Tenn kein Klotz am Bein zu sein, hat sie ihn aber nicht auf die Suche nach der verschwundenen Tochter begleitet, sondern ist hierher übergesiedelt.
     Auch im Ahn-Stamm kümmert sich Wanda hauptsächlich um die Textilarbeit. 
 

Neuzugang Kapitel 123 

 

Gael kommt ursprünglich vom Blum-Hof, wo er der Sohn von Gisa und Willem und der Zwillingsbruder von Wylona ist. Durch seine arrangierte Hochzeit mit Mai kam er zum Ahn-Stamm, wo der stumme, schüchterne Junge das erste Mal auf sich selbst gestellt war. Doch entgegen seiner Furcht, hat er es gut gelernt, allein zurechtzukommen. Was vor allen Dingen daran liegt, dass er schnell lernen musste, seine Frau Mai, in die er sich unerwartet verliebt hat, vor den Übergriffen ihrer Familie zu beschützen. 
     Gael hat in seinem neuen Heim hauptsächlich die Schweinezucht übernommen, die zuvor Aleks Aufgabe gewesen war.

Neuzuganz Kapitel 124



Jade ist die Tochter von Jin und Dana aus dem Uruk-Stamm. Nachdem sie sich dazu bereit erklärt hat, Stammesführer Reinard zu heiraten, ist sie zum Ahn-Stamm gekommen. Doch schon vor der Hochzeit hat sie diese Entscheidung bereut und das ist auch nicht anders geworden, seitdem sie hier lebt. Und das liegt nicht nur daran, dass sie ihren Mann nicht leiden kann und sich im Ahn-Stamm einfach nicht heimisch fühlt.
     Neben Haushaltstätigkeiten hilft Jade beim Essenkochen, wobei sie sich sehr auf die Zunge beißen muss, um nicht dauernd mit ihren schwierigen Schwiegermutter Lann aneinander zu geraten, die auch ansonsten kein gutes Haar an ihr lassen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen