Neuigkeiten

Hallo und herzlich willkommen in meiner (Sims-)Wortschmiede!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Neu hier? Dann hier anfangen.
Wulfgars Geschichte jetzt komplett online!

Sonntag, 17. Juli 2022

Das bessere Leben - Kapitel 3


Der nächste Tag, ein Freitag, hatte viel zu früh für Stefan begonnen. In Amerika, seinem letzten Wohnort, hatte die Schule schließlich später begonnen. Deshalb war er auch viel zu spät in der Klasse eingetrudelt.
       Herr Laurens war gerade dabei, der Klasse freudig zu verkünden, dass sie in Zweiergruppen ein Referat über "Die Pflanzenwelt des brasilianischen Urwaldes" halten müssten. Einheitliches Gemurre in der Klasse, gefolgt vom hektischen Herumdrehen der Köpfe auf der Suche nach dem gewünschten Referatspartner.


Mike erschien vor Stefan, als sich schon der Rest der Klasse erhoben hatte. Er wollte das Referat mit ihm machen. Vestohlen blinzelte Stefan zuerst zu Miriam, die sich gerade mit iher neuen Freundin Laura absprach. Erleichtert, aber auch ein bisschen enttäuscht, wandte sich Stefan wieder Mike zu, als ihm plötzlich Dolly ins Blickfeld geriet. Sie saß still an ihrem Platz und niemand schien auch nur Notiz von ihr zu nehmen. Mal wieder meldete sich bei ihm sein Helferkomplex.


Er bat Mike, kurz zu warten und ging zu Dolly rüber. Sie sah fortwährend zu Boden und sah nicht einmal auf, als er sie ansprach. Sie schwieg eine Weile, bevor sie stumm nickte.


Stefan machte auf dem Absatz kehrt und ging zu Mike zurück.
     "Danke für dein Angebot, aber ich helfe lieber Dolly."
     Marcel runzelte die Stirn, grinste dann aber. Er schlug Stefan auf die Schulter, der leicht einknickte.
     "Mann! Du lässt aber auch gar nichts anbrennen!", lachte er wieder.
     Stefan schlug ab. Doch bevor er etwas erwidern konnte, startete Herr Laurens einen zweiten Versuch, Ruhe zu schaffen und diesmal gelang es ihm.


Erst spät Abends kam Stefan wieder heim. Er war mit Mike und Lars noch im Kino gewesen.
Jetzt saß er auf dem Boden seines Zimmers und wälzte ein dickes Telefonbuch. Viola hatte noch kurz vor seiner Abreise darauf bestanden, dass sie ihn anrufen solle. Sie besuchte wohl gerade ihre Oma in Deutschland, die aber etwas weiter weg wohnte.
      Er fuhr mit dem Finger über die Nachnahmen mit "D". Plötzlich blieb er an einem Namen hängen - Dolly. Seltsamer Nachname. Und da fiel ihm plötzlich ein, dass er weder Dollys Telefonnummer hatte, noch wusste, wo sie wohnte. Und das Referat musste doch Dienstag schon fertig sein.


Stefan fluchte und schmiss das Telefon in die Ecke. Na ja, irgendwie würde er ihre Nummer schon rauskriegen. Erschöpft ließ er sich zurückfallen und starrte die Decke an.
      "Stefan, kommst du bitte mal?"
      Was wollte Irene jetzt schon wieder? Murrend erhob er sich und trottete die Treppe herunter.
______________________________________
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen