Neuigkeiten

Hallo und herzlich willkommen in meiner (Sims-)Wortschmiede!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Neu hier? Dann hier anfangen.
Wulfgars Geschichte jetzt komplett online!

Sonntag, 17. Juli 2022

Das bessere Leben - Kapitel 8


Das goldversehene antike Telefon ließ sein schrilles Klingeln durch den vollgestopften Raum tönen. Der Schall wurde von den ägyptischen Vasen und den Ritterrüstungen vielfach hohl widergegeben. Sonst war es still in dem dunklen Zimmer.


Ein seichter Wind, der durch das leicht geöffnete Fenster wehte, bauschte die angegilbten Vorhänge davor auf und ließ sie geisterhaft flattern. Wieder das Klingeln des Telefons, gefolgt von gespannter Stille.
     Plötzliche Schritte zerstörten die Ruhe. Licht strömte durch die nun geöffnete Tür hinein.


Eine winterblasse zierliche Hand griff nach dem schweren Hörer und würgte das schneidende dritte Klingeln ab. Der Name wurde gesagt.
     "Hallo?", fuhr die sanfte Stimme fort.


Stille. Der Anrufer redete. Und offenbar erschreckte das Gesagt den Angerufenen.
     "Was.. was willst du von mir?"
     Eine Erklärung folgte. Allseitiges Schweigen.
     "In Ordnung. Ich werde da sein."
     Mit einem Klicken fiel der Hörer auf die Gabel zurück. Das Licht erstarb, als der Raum wieder allein zurückgelassen wurde.


Eine halbe Stunde später fand in einem alten stillgelegten Lagerhaus ein Treffen statt. Es war dunkel und nur der Mond beschien das Schauspiel durch die zerbrochenen Glasscheiben. Es war kalt und man konnte den Wind draußen wüten hören.
     Eine zierliche Person trat aus dem Schatten ins Mondlicht. Ihre Nackenhärchen stellten sich auf, als sich auch die andere Person im Raum bemerkbar machte.
     "Nun, ich bin hier", forderte die Person im Mondlicht eine Erklärung.


Ein Grinsen leuchtete in der Dunkelheit auf. Ein, zwei Schritte wurden getan. Dann wurde der Gegenstand in der Hand gedreht. Das Mondlicht wurde davon reflektiert und mit Schrecken erkannte die Person im Mondlicht, was ihr gegenüber in der Hand hielt.

__________________________________
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen