Neuigkeiten

Hallo und herzlich willkommen in meiner (Sims-)Wortschmiede!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Neu hier? Dann hier anfangen.
Wulfgars Geschichte jetzt komplett online!

Sonntag, 16. Dezember 2018

Einjähriges

Ich empfehle, auf die Bilder draufzuklicken, damit sie größer werden. Sonst sind einige nicht wirklich lesbar.


Trivia



Falls ihr euch mal für die Merkmale meiner Startsims interessiert. Bis auf Luma waren die Merkmale bei allen ausgewürfelt.


Sen war übrigens ursprünglich genauso alt, wie Luma und Tara, aber da ich ihn einmal mit dem Alleskönnercheat ins CAS gebracht habe, um irgendwas an seiner Kleidung zu ändern, wurde sein Alter an den Anfang seiner aktuellen Altersstufe zurückgesetzt. Da ich das zu spät bemerkt habe, ist er seitdem 9 Tage jünger gewesen, als seine Altersgenossinnen. Seitdem benutze ich nur noch den MC, um meine Leute umzuziehen.


Erinnert ihr euch noch an meine erste Kräuterkundige Arla und dass sie eine Liebelei mit einem Alien hatte (siehe Outtakes)? Tja, ihr (scheinbar) erster Kuss wurde aber von ihm abgelehnt. Die Arme!


Da nur Luma und Sen dank ihrer Merkmale im Kalten rauskonnten, um zu fischen, waren auch nur diese beiden für die Versorgung des Stammes im Winter zuständig. 


Blöd nur, dass alles zugefroren war, bis auf das Meer. Und da die Höhle des Stammes so weit weg war (woran ich nicht gedacht hatte ^^'), und Luma schwanger wurde, war die Nahrungsversorgung irgendwann nur noch dank Sen möglich. Hab ich echt Glück gehabt, dass er zufällig das Merkmal "Liebt die Kälte" bekommen hat.  


Und während Sen den ganzen Tag am Strand stand und Fische aus dem Wasser gezogen hat, hatten alle anderen Höhlenarrest. Die haben echt tagelang das Tageslicht nicht mehr gesehen, wie man sieht ^^'.


Irgendwie frag ich mich, ob seine Eltern Tann loswerden wollten. Die Wünsche kamen sofort nach seinem Geburtstag...


Apropos Tann: Da er das Merkmal "Leichter Schlaf" entwickelt hat, hat er kaum je auf dem Heimatgrundstück schlafen können -.-. Deshalb war sein bevorzugter Schlafplatz irgendwo mutterseelenallein auf einem Gemeinschaftsgrundstück.
Hm... Luma und Enn sind echt spitze als Eltern XD.


Hey, Tann, du bekommst Gesellschaft von deiner Schwester Lulu...


Ich habe mir ja oft gewünscht, dass meine Sims alle "Schlafmützen" wären, so wie Gast Greta hier. Ich konnte ja nicht mal meine Babys drinnen schlafen lassen, weil die jedes Mal alle wachgemacht haben, wenn die Sirene losging... Das war auch immer ein Spaß, wenn ich bei den Kleinkindern nicht aufgepasst habe und alle gerade hingelegt hatte, wenn die losgingen...


Hm, also scheinbar war an Lumas Eifersucht ja echt was dran.


Was ich fand, als ich einmal die Blums besuchen ging. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen?


Apropos Blums, über die erzählt man sich ja viel. Hier mal ein Best-of-Tratschen. Gitta ist übrigens Wulfgars Mutter...


Weltenbumler Wulfgar hat übrigens das Merkmal "Hasst die Natur"...


Tja und deshalb kam ich erst auf die Idee mit Akara und Tann. Bevor ich mich dann dazu entschied, dass sie doch nicht so gut zusammenpassen. Bevor ich mich dann dazu entschied.... ;-)


Der Dia-Hell-Sim übrigens ist gesund und munter und lebt inzwischen beim Ahn-Stamm.


Hier haben wir wohl ein "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". Nila scheint ein bisschen nach seinem Opa zu kommen.


Wotan kommt übrigens auch sehr nach seinem Vater. Das hat Greta nicht so gefallen.


Der Diana-Sim ist auch putzmunter in meinem Spiel (und hat ein neues Aussehen bekommen), und da sie ein "tapferer" Sim ist, hat sie sich letztens gleich mal mit meinem allerersten Räuber, der rumkam, angelegt. Nur hat sie leider verloren.


Gut, dass ich noch einen "tapferen" Sim habe ;P.


 Tann hat ihm dann auch den Hintern versohlt.


Während "Feigling" Aan die Chance gleich mal nutzte, um ihn Ohnmacht zu fallen. Hat er letztens, wo Geister rumkamen, auch gleich mal gemacht. 


Glitches & Simslogik



Okay...


Ich hatte eine Weile eine Zauberkünstlerin in meinem Spiel. Die war so gut, dass sie sich unsichtbar zaubern konnte. 


Luma probiert mal einen etwas dunkleren Look aus, habe ich gehört.


Jup, genau SO sieht meine Familie aus.

 
Ich habe einen nervigen Bug im Spiel, dass ich jedes Mal, wenn ich meinen Spielstand lade, eines dieser Universitäts-Wilkommenssets bekomme -.-.


Oh ja, ich schau auch gern Schlamm an. Der macht sich bestimmt gut in einem Aquarium... mit ganz viel Wasser drin...


Ehrlich? Er hat kurz davor mit Dana geschlafen, um Diana zu machen...


Und eine weitere Folge von "Gerade habe ich alle Sims hingelegt und jetzt kommt einer meiner tausend Hunde und muss sich schütteln, was alle wach macht, sodass ich nochmal alle 18+ Sims hinlegen darf". Spaßig!

  
Deshalb war ich echt froh, als ich endlich Türen einbauen durfte. Seitdem haben alle Tiere Hausverbot.
Desweiteren: Wie man sieht, sind viele meiner Sims ziemlich mies drauf. Was daran liegt, dass andauernd irgendjemand (Sim und Tier) stirbt und sie deswegen deprimiert sind. Da ich auch keine Bodenfliesen verlegt habe, haben sie gleich auch noch zwei negaive Moddlets wegen "unfertigem Raum" und "kein Boden" oder sowas. Meine Leute sind echt gerne drinnen, sag ich euch...



Jetzt wisst ihr, warum Dia Tann umbringen wollte. Scheinbar ein klassischer Fall von unerwiderter Liebe.


Alin scheint seine kaputte Toilette sehr zu mögen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen