Neuigkeiten

Hallo und herzlich willkommen in meiner (Sims-)Wortschmiede!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Neu hier? Dann hier anfangen.
Wulfgars Geschichte jetzt komplett online!

Mittwoch, 23. Dezember 2020

Outtake-Special: Freier Wille, die Zweite

 
 
Willkommen zu meinem zweiten Freier-Willer-Outtake-Special. Wenn ihr euch schon immer mal gefragt hat, was die ungespielten Sims so alles anstellen, während ich versuche, Bilder für die Kapitel zu machen, seid ihr hier genau richtig. 
     Ich entwende ja ganz gerne mal die Häuser der Nachbarn als Schauplatz, und derweil müssen die jeweiligen Bewohner natürlich woanders ausharren, damit sie mir nicht dauernd durch die Bilder rennen. Im Falle vom (sehr überfüllten) Handelsposten verweise ich sie dann gern in eines der anderen Zimmer und... ähm baue ihnen so ein kleines Zaunhindernis vor die Tür, dass sie auch schön da drinnen bleiben. Zudem habe ich auch alle Sims dorthin abgeschoben, die momentan eigentlich woanders sein sollten.
     Nachdem Diana ihren Sohn Nero, Hana und Isaac in Kapitel 121 aus der Höhle befreit hat und sich die drei Letzteren gerade abschließend überm Feuer die Hände wärmen dürfen, gesellt sich Diana schon mal zu den... Ausharrenden. Und los geht der Wahnsinn:
 

 Hey, kein Grund so unhöflich zu der Armen sein!


Wulfgar (der zu der Zeit ja noch fort war und deshalb auch im Handelsposten lebte) und Garrus finden es ganz offensichtlich nicht so toll, im Dunkeln stehen zu müssen. Garrus ist übrigens wahnsinnig, falls ihr euch wundert, dass er dauernd mit sich selber redet.


Also Anya! Die Blumen kannst du gleich fallen lassen. Also wirklich, wenn das Elrik gesehen hätte!


Würde es euch was ausmachen, mir nicht durch die letzten Bilder für meine Szene zu laufen und zu den anderen in die Dunkelheit zu gehen? Ich mach euch auch das Licht an.
     Wie ihr seht, passiert es mir häufig, dass die Bewohner nach und nach erst nach Hause kommen und ich immer wieder damit beschäftigt bin, ihnen ihren derzeitig vorgesehen "Aufenthaltsort" zu "zeigen".

 
Anya! Schon wieder? Elrik steht genau im Nebenzimmer!
 
 
Oh nein nein nein nein! Das ist NICHT RICHTIG!
 
 
Du nicht auch Alistair! Vor allen Dingen, da Gisela genau hinter dir steht! Echt, ihr habt wirklich Glück, dass ich vergessen habe, die Eifersucht wieder anzuschalten, die ich für die Steinzeitverhältnisse damals ausgeschaltet hatte und die bislang ja unnötig war, da ich sonst hier ohne freien Willen spiele.
 
 
Aber der schlimmste Casanova ist trotzdem Wulfgar. Wer hätte das nur gedacht? 
     Er ist zu dieser Zeit übrigens im Spiel noch immer mit dem Lu-Sim zusammen, obwohl sie sich storytechnisch bereits getrennt haben. Hält ihn nur trotzdem nicht davon ab, sich an Alin ranzumachen. Aber der will deine Blumen nicht, also steck die wieder weg!
 
 
Oh Mann, das kann doch nicht wahr sein...


Siehst du, Anya, du brauchst doch gar nicht mit Thorben zu flirten. Du hast doch deinen Elrik, der dich liebt!

 
Das heißt nicht, dass du ihn zu deiner Fremdflirterei mitnehmen sollst!


Der Einzige, der bislang weder (fremd-)geflirtet noch mit irgendeinem anderen Sim zu tun hatte, war übrigens Ragna. Der ist so von dem leuchtenden Ding fasziniert, das er in seinem Inventar gefunden hat, dass er nicht mal mitbekommt, dass er plötzlich Teil der Tür ist.


Dass Anya dann meinte, Alin Blumen zu geben, fand Wulfgar wieder nicht so klasse (obwohl die Eifersucht ja ausgeschaltet ist). Sie war übrigens der größte weibliche Casanova, wie man sieht.
 
 
Da muss Wulfgar erstmal Gebiet markieren und Alin nochmal Blümchen schenken. Ehrlich, Wulf, dafür hab ich keine Worte... 
     Da mir der Laden langsam in ein Blumengeschäft zu mutieren schien (und ich mit meiner Szene fertig war), baute ich den Zaun mal lieber schnell ab, damit die Bewohner des Handelsposten endlich nach draußen können (und mit dem verdammten Blumenschenken aufhören...).
 

Ich habe dann gleich mal den Haushalt gewechselt, damit ich besser sehen kann, was sie so alles unter dem Einfluss vom freien Willen anstellen.
     Deshalb ist auch Isaac, der bislang ja als Schauspieler bei der Szene mitgewirkt hat, ab jetzt mit von der Partie, da er ja auch hier lebt. Und Thorben meint, dem Wiedergekommenen zur Begrüßung gleich mal eine mit dem Handschuh verpassen zu müssen.


Wie schockiert Isaac guckt! Ja, ich weiß auch nicht, was er gegen dich hat.

 
Aber das lässt sich Isaac natürlich nicht gefallen. Mit ihm sollte man sich besser nicht anlegen. 
 
 
Jetzt, wo er wieder rausgehen kann, hat Wulfgar sich dem einsamen Dartspiel zugewandt. Ich bin ja einfach nur froh, dass er endlich mit dem Blumenschenken aufgehört hat...
 
 
Hinter dem Haus ist übrigens der Szenetreffpunkt, um Schneemänner zu bauen.
 

Und dann geht das Cesar-Schwärmen los. Weil er seinen Sattel schon so lange trägt, dass er ein negatives Moddlet deswegen hat, wollen die Sims ihn gerne davon befreien. Blöd nur, dass er im Stall ist und sie nicht an ihn rankommen. Also vebringen sie die nächsten Stunden damit, in einer großen Simtraube vor dem Stall zu stehen.


Während Cesar (rechts) im Stall friedlich pennt und von all dem Trubel um ihn nichts mitbekommt.

 
Aber dann fällt Isaac ein, dass es ja noch ein zweites Pferd im Haushalt gibt, und er geht sogleich, um Arabella zu striegeln. Anya ist ganz neidisch, dass er schneller war als sie. 


Also muss sie natürlich auch gleich nochmal striegeln, als er fertig ist. Derweil hat sich übrigens auch die Traube vor Cesar aufgelöst und die Sims sind nach drinnen gegangen.


Oh, ich hab nix gesagt. Da kommen sie wieder. Das geht noch einige Stunden lang so hin und her, immer mal wieder stauen sie sich vorm Stall, um dann wieder zurück nach drinnen zu gehen.


Alle bis auf Hana und Diana (die ja ironischerweise normalerweise ein Sim sind), die beinahe bis zu den frühen Morgenstunden beim Stall stehen und versuchen, den pennenden Cesar zu erreichen.

Derweil ist Ragna noch immer mit seinem Handy verwachsen. Er ist der einzige Sim, der noch immer im Laden verblieben ist. Wahrscheinlich hat er nicht mal mitbekommen, dass die Tür inzwischen offen ist.
 

Auch Aida besitzt das Merkmal "wahnsinnig" und unterhält sich gern mal mit jemanden, den wohl nur sie sehen kann. Immerhin versucht eine der Katzen, sich in die Unterhaltung einzuklinken.

Inzwischen sind ein paar der Sims dazu übergegangen, anstattt vor Cesars Stall, bei einem der Hunde Schlange zu stehen. Der Glückliche (oder Arme?) wird die nächste Zeit andauernd gebürstet.
 

Dann kommen ein paar Wildpferde vorbei. Ich glaube ja nicht, dass ihr hierbleiben wollt, vertraut mir. Zu ihrem Glück sind sie auch nur auf der Durchreise und kommen unbemerkt davon.


Hana hat es endlich mal nach drinnen geschafft, um Elrik ein Kissen um die Ohren zu hauen. Da Hana ja der Diana-Sim ist (während der Geist draußen ein Double von ihr ist), sind die beiden Cousins, weshalb ich mir glücklicherweise auch keine Sorgen machen muss, dass sie plötzlich zu Flirten anfangen.


Im Gegensatz zu diesen beiden. Alistair! Das ist doch nicht dein Ernst! Ida könnte deine Oma sein!
     Alis: "Na und? Ich bevorzuge halt ältere Frauen."

Da ich wissen will, was er so alles anstellt, habe ich Lu auch mal eingeladen, dem Chaos beizuwohnen. Aber dass er eine gemeine Ader hat und gern Schneeengel kaputt macht, hätte ich jetzt echt nicht von ihm gedacht.
 

 Ja, da brauchst du dich nicht drüber zu freuen!

 
Alin ist übrigens der beliebteste Sim auf dem Grundstück. Wann immer ich hinsehe, ist er von mindestens zwei Sims umringt. Wohl gemerkt spricht er von sich aus kaum jemanden an, aber alle meinen, ihn belagern zu müssen. Die sozialen und freundlichen Merkmale, die ich ihm als Händler gegeben habe, merkt man ihm echt an.
 

Und dann bricht ein Feuer und die simsgewohnte Panik darüber aus. Da ich im Uruk-Haus schon seit Ewigkeiten jemanden habe, dem ich die Lebenszeitbelohnung "feuerfestes Heim" gegeben habe, bin ich das gar nicht mehr gewohnt. Aber Elrik hat es scheinbar unter Kontrolle.

 
Zumindest, bis auch ihn die Panik übermannt und er sehr sinnvoll zum Schreien übergeht. Aber keine Angst, Gisela ist ja da, um den Tag zu retten. So kommen sie also nochmal um ein riesiges Feuermassengrab herum und es kann weitergehen.

Während drinnen das Feuer tobt, hat Garrus die Gunst der Stunde genutzt, dass ausnahmesweise mal nicht dreißig Sims die Pferde belagern, um sich auf Arabella zu schwingen.
     Garrus: "Hehe! Das Pferd ist ganz mein!"

Aber er kommt nicht weit und fällt zu allem Überfluss auch noch aus dem Sattel. Solltest du als Soldat nicht eigentlich reiten können?

 
Kaum ist das Feuer aus, geht die Cesar-Schwärmerei natürlich sofort wieder los. Und obwohl er inzwischen aus dem Laden rausgefunden hat, ist Ragna noch immer an seinem Handy.
 

Also Wulfgar, ich dachte eigentlich, dass deine Gefühle für Isaac längst der Vergangenheit angehören. Immerhin waren sie brav. Seitdem er aus dem Laden raus ist, ist Wulfgar an sich auffällig anständig.


Cesar hat schließlich ausgeschlafen, also schicke ich ihn mal raus und lasse einen der Sims ihn absatteln, um auch die Anderen endlich von der Pferde-Schwärmerei zu erlösen.


Es stellt sich nur als etwas schwieriger heraus als gedacht, da sich noch immer alle im Weg stehen und ein großes Pferd das Platzproblem leider auch nicht besser macht.
     Cesar: "Was wollt ihr alle eigentlich hier? Sims!"

Cesar und Arabella von den Sätteln zu erlösen, ist auch das einzige Mal, wo ich eingegriffen habe, damit die Sims endlich mal wieder was spannendes machen, außer sich vorm Stall die Beine in den Bauch zu stehen. 
     Kaum sind die Pferde erlöst, erzählt Elrik auch gleich eine Gruselgeschichte.
     Elrik: "Damals kam man ohne Leiter nicht aus dem Pool heraus! Und stellt euch vor, plötzlich ist die Leiter einfach verschwunden!"    
 

Alin ist übrigens nicht nur bei den Sims beliebt. Er genießt sogar das Privileg, dass der vielumschwärmte Cesar zu ihm kommt, um an ihm zu schnüffeln.

Ragna hat ENDLICH mal sein Handy zur Seite gelegt, um mit seinem Vater Grimassen zu schneiden. Aww!
 

 Nein! Nein! Und nochmal nein! Nicht du auch noch, Lu! Aber sie sind glücklicherweise anständig geblieben.


Auch ohne meinen Einfluss baut Isaac gerne Iglus, wie man sieht. Hier mit Cordelia. Auch die beiden Wahnsinnigen, Aida und Garrus, verstehen sich super und bauen fleißig Schneemänner.

Alin-Schwärmerei die Zweite. Ich sag ja, dass er beliebt ist.
 

 Woah, was, ihr solltet euch doch eigentlich nicht mögen!

Okay, ich hab nix gesagt.
     Lu: "Warum tust du mir das an?"
     Ich muss zugeben, dass ihre Beziehung eben die von Bekannten zueinander ist, aber ich hab auch noch nie erlebt, dass ein Sim eine Kissenschlacht abgelehnt hat, wenn die beiden sich nicht gerade hassten.

Tja, Isaac, du hast es versucht, aber der Lu mag dich wohl einfach echt nicht. Aber dafür mag das Kätzchen ihn. Er ist der erste Sim, der überhaupt von den Katzen auf dem Grundstück Notiz genommen hat (und nein, er hat keine tierspezifischen Merkmale).
 

Marduk belegt übrigens Platz zwei, was Beliebtheit angeht. Auch er wird dauerhaft von irgendjemanden belagert. Wundert mich nicht, da auch er recht ähnliche Merkmale wie Alin von mir verpasst bekommen hat.


Nur was er gegen Alistair hat, weiß ich auch nicht.


Derweil im Wirthaus. Also ich muss sagen, dass Ragna und Wulfgar die absoluten Stubenhocker sind. Bei Wulfgar wundert mich das nicht, da er tatsächlich eigentlich sogar das Merkmal "hasst die Natur" besitzt und damit lieber drinnen ist. Ragna hat das zwar nicht, ist aber ein schüchterner Einzelgänger.


Echt Lu? Schon wieder? Was hast du denn jetzt gegen Schneemänner? Er ist der einzige Sim, der überhaupt welche zerstört hat. Und nein, er hat keine kindischen oder gemeinen Merkmale.


Gefolgt von Cordelia, die gleich darauf einen Schneeengel einstampft.


Aww, und seht mal, wen ich zusammen vorgefunden habe! Ragna und Aida. Wie niedlich ist das denn? Aida ist die Erste, mit der Ragna überhaupt redet, abseits seines Vaters. Und dabei sind die beiden Sims im Spiel eigentlich nicht mal miteinander befreundet, sondern nur flüchtige Bekannte.

Also da baggerst du am falschen Ufer, Ida.
 

Oh, das hat sie ihm aber sehr übelgenommen, dass er es gewagt hat, ihre Avancen abzulehnen. Sie hat ihm echt eine Ohrfeige gegeben.

Nicht ihr auch noch! Dabei dachte ich, dass ich endlich Ruhe vor der Flirterei hätte. Aber kaum ist es Abend und die Sims sind wieder drinnen, kein Cesar zum Belagern, geraten die Sims erneut in Stimmung.


Glücklicherweise kommt Garrus aber an, um mit seiner Impression eines Pferdes die Stimmung auch schön wieder zu vermiesen.
 

Ach, schaut mal, der kleine Plausch mit Aida scheint Ragna wohl Mut gemacht zu haben, auch mal mit anderen Sims zu reden. Nur leider will Cousine Gisela nichts von seinen Grimassen wissen. Den ganzen Abend über hat Ragna damit gerade mal mit ganzen drei Sims gesprochen, womit er seinem Einzelgänger-Merkmal alle Ehre macht.

Und zum Abschluss gab es dann noch mal Stau vor den Pinkelbüschen. Ich glaube langsam wirklich, dass die es einfach mögen, Schlange zu stehen. 
     Natürlich habe ich das Ganze nicht gespeichert, aber ich hoffe, dass ihr trotzdem so viel Spaß an diesem kleinen Freier-Wille-Wahnsinn-Ausflug hattet, wie ich.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen